Biesterfeld: xp rechner mit einem laptop mit DOS system verbinden

Beitrag lesen

Hej Christoph, hej Kadir

Läßt sich die DVD denn auf einem anderen Rechner booten? Es ist bei "selbstgebrannten" immer ein Problem, sie bootfähig zu machen, und außerdem ist es nicht ganz leicht, sich eine SuSE-DVD selber zu basteln (DoubleLayer ist allerdings weder nötig noch sinnvoll).

Die DVD funktioniert auf einem einzigen der bisher getesten Laufwerke (es waren schon über 10), aber sie funtktioniert. Übrigens war DoubleLayer nötig, weil Suse Prof. 9.2 in der Vollversion mit 7.49 GB daherkommt.

Es gibt auf dem SuSE-FTP-Server eine "mniinstall.iso", die du benutzen kannszt, um eine auf einem anderen Rechner eingelegte DVD übers (lokale) Netz zum Installieren zu verwenden. Allerdings muß dein Laptop natürlich diese ISO bzw. die daraus gebrannte CD booten können.

Das hört sich doch gut an und würde ich gerne mal ausprobieren. Hättest du da vielleicht auch einen Link für mich, bin nicht recht fündig geworden. Versteh ich das richtig, dass es sich hierbei um ein minimal-Betriebssystem handelt? Und vorweg die Frage: Ist das in irgendeiner weise verständlich dokumentiert, wie ich nach einlegen der CD vorzugehen habe?

Schon mal vielen Dank.

Beste Grüße
Biesterfeld

--
Selfcode:
fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]