skyposter: Datenbank sichern

Ich möchte die Datenbank (MySQL) von meiner Homepage bei mir in meiner lokalen MySQL-Datenbank sichern. Wie mache ich das? Ich habe phpMyAdmin 2.6.0-pl3 (lokal) und phpMyAdmin 2.6.1-rc1 (online)
TIA

1. Hi,

einfach DB auswählen dann exportieren, alle Tabellen auswählen, dann unter dem Punkt Daten vollständige Inserts auswählen.

Das ganze als ZIP speichern, lokal entpacken und die Datei dann im phpmyadmin im web in sql als datei einlesen.

Phil

1. Da bekomme ich nur eine Datei mit der Ausgabe: "export.php: Missing parameter: what"

1. Hallo,

Da bekomme ich nur eine Datei mit der Ausgabe: "export.php: Missing parameter: what"

What? ;-) [1]

[1] Bitte erkläre das Problem detaillierter.

Gruß
        Lachgas

--
        Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
        1. Ich habe bei dem Exportformular folgende Einstellungen:
          Exportieren: Alle auswählen; SQL
          SQL-Optionen: Struktur (AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen; Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen); Daten (Vollständige 'INSERT's; Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden); Exporttyp: INSERT; Senden (__SERVER__; Konvention merken; Zip-komprimiert)

Als ausgabe bekomme ich die datei export.php als Download:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
              "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
          <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de" dir="ltr">

<head>
          <title>phpMyAdmin</title>
          <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
          <base href="http://phpmyadmin.we.funpic.de/" />

<script language="JavaScript">
          <!--

function SymError()
          {
            return true;
          }

window.onerror = SymError;

var SymRealWinOpen = window.open;

function SymWinOpen(url, name, attributes)
          {
            return (new Object());
          }

window.open = SymWinOpen;

//-->
          </script>

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
          <!--
              /* added undefined'
                                && typeof(document.createElement) != 'undefined')
                             ? 1 : 0;
              var isIE4      = (typeof(document.all) != 'undefined'
                                && parseInt(navigator.appVersion) >= 4)
              var isNS4      = (typeof(document.layers) != 'undefined')
              var capable    = (isDOM || isIE4 || isNS4)
              // Uggly fix for Opera and Konqueror 2.2 that are half DOM compliant
              if (capable) {
                  if (typeof(window.opera) != 'undefined') {
                      var browserName = ' ' + navigator.userAgent.toLowerCase();
                      if ((browserName.indexOf('konqueror 7') == 0)) {
                          capable = 0;
                      }
                  } else if (typeof(navigator.userAgent) != 'undefined') {
                      var browserName = ' ' + navigator.userAgent.toLowerCase();
                      if ((browserName.indexOf('konqueror') > 0) && (browserName.indexOf('konqueror/3') == 0)) {
                          capable = 0;
                      }
                  } // end if... else if...
              } // end if
              document.writeln('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./css/phpmyadmin.css.php?lang=de-iso-8859-1&amp;js_frame=right&amp;js_isDOM=' + isDOM + '" />');
          //-->
          </script>
          <noscript>
              <link rel="stylesheet" type="text/css" href="./css/phpmyadmin.css.php?lang=de-iso-8859-1&amp;js_frame=right" />
          </noscript>
          </head><body><p>export.php: Missing parameter: what<br /></p></body></html>