Whitesnake: Notice: Undefined offset Warnmeldung

Bei meinem Versuch in eine form.htm paar tr, tds zu generieren habe ich folgendes Skript benutzt. Wir haben es genauso im Unterricht in der Übung durchgemacht und es funktioniert. Jetzt wirft er mir die im Thema genannte Fehlermeldung aus:

foreach($editablePage->getElementsByTagName('*') as $element){
   if($element->hasAttribute('edit'.$_GET["editvar"])) {
    $number++;
    //hier passiert das verändern der HTML Seite (mehr ist es nicht)
    if(strlen($_POST[$number]) > 0){
     $element->firstChild->data=$_POST[$number];
    }
    //Input Felder erzeugen
    makeEditField($formular,$target,$number,$element->getAttribute('edit'.$_GET["editvar"]),$element->firstChild->data);
   }
  }

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

1. Die Fehlermeldung bezieht sich auf diese Zeile:

1. hi,

Die Fehlermeldung bezieht sich auf diese Zeile:

• und welchen wert hat $number dort?
      • wie lautet die komplette fehlermeldung?
      • wieso verfasst du nicht mal endlich vernünftige problembeschreibungen, sondern lässt dir alle relevanten details immer erst nach und nach aus der nase ziehen?

gruß,
      wahsaga

--
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      1. Exakte Fehlermeldung:

Notice: Undefined offset: 1 in /home/tm021059/public_html/projekt/edit.php on line 103

Notice: Undefined offset: 2 in /home/tm021059/public_html/projekt/edit.php on line 103

$number hat den Wert einer Zahl, sprich 1 und höher, je nachdem wie oft das Attribut gefunden wird.

Es ist schwer für mich die relevanten Details aufzulisten, ich will einerseits nicht den kompletten Programmcode auflisten, andererseits will ich nicht mit umfassenden Erklärungen für Verwirrung sorgen.

1. hi,

$number hat den Wert einer Zahl, sprich 1 und höher, je nachdem wie oft das Attribut gefunden wird.

haben denn die superglobalen arrays wie $_POST überhaupt einen nummerischen index, oder nur einen assoziativen? bin mir gerade nicht sicher, vermute aber letzteres.

gruß,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. Ich glaube assoziativ. Aber wie gesagt, ich weiß die Lösung für das Problem nicht, weil es bislang immmer so geklappt hat.

1. hi,

Aber wie gesagt, ich weiß die Lösung für das Problem nicht, weil es bislang immmer so geklappt hat.

mach doch erst mal zu beginn der seite ein print_r($_POST), um zu sehen, was dieses array alles enthält.

gruß,
              wahsaga

--
              1. Array ( [1] => Abschließender Test 48 [2] => Und noch einmal und jetzt gehts gut. Das ist aber hier lustig, nicht wahr? ) Array ( [1] => Abschließender Test 48 [2] => Und noch einmal und jetzt gehts gut. Das ist aber hier lustig, nicht wahr? )

Kommt raus. Zur Erklärung:

Abschließender Test 48 (das ist was als Node im ersten Element steht, dass das passende Attribut hat)

Und noch einmal und jetzt gehts gut. Das ist aber hier lustig, nicht wahr? (das ist was als Node im zweiten Element steht, dass das passende Attribut hat)