setInterval() müllt mir die Tabelle zu
Christoph
- javascript
0 wahsaga0 wahsaga
0 Dracophagos
Hallo,
ich bin noch immer Newbie, habe mein Script zur Ortszeitberechnung aber so weit optimiert. Klappt auch alles ganz wunderbar:
Erst bastelt HTML eine Tabelle, Javascript schreibt dann via crateTextNode() was rein. So weit so gut. Ab dem nächsten Durchlauf aber, also der Aktualisierung der Ortszeitberechnung wird es lustig: Der alte Wert wird durch den aktuellen Wert nicht überschrieben, sondern hinten dran gehängt, so dass ich nach zehn Durchläufen zehn Zeiten in der Tabelle zu stehen habe.
Wie erzeuge ich, dass der alte Wert zuerst gelöscht wird, bzw. durch den neuen Wert überschrieben wird?
Danke, Christoph
hi,
Erst bastelt HTML eine Tabelle, Javascript schreibt dann via crateTextNode() was rein. So weit so gut. Ab dem nächsten Durchlauf aber, also der Aktualisierung der Ortszeitberechnung wird es lustig: Der alte Wert wird durch den aktuellen Wert nicht überschrieben, sondern hinten dran gehängt, so dass ich nach zehn Durchläufen zehn Zeiten in der Tabelle zu stehen habe.
Wie erzeuge ich, dass der alte Wert zuerst gelöscht wird, bzw. durch den neuen Wert überschrieben wird?
in dem du den neu erzeugten (text-)knoten nicht zusätzlich reinhängst, sondern beispielsweise mit replaceChild() einen bestehenden ersetzen lässt.
gruß,
wahsaga
p.s.:
für reine text-daten würde sich data evtl. eher anbieten.
gruß,
wahsaga
crateTextNode()
Interessante Methode... :-)
function LeereDas(Element) {
with (Element) while (hasChildNodes()) removeChild.lastChild
}
Danke, Christoph
Hoffe geholfen haben zu können.