osugi: js menü zentrieren

hallo,
ich habe folgendes problem...
ich habe ein fertiges javascript menü aus dem netz geladen und möchte dies auf meiner seite einbauen... die position dieses menüs kann in einer .js datei angegeben werden (abstand vom oberen und linken rand der seite). nun möchte ich aber das menü unabhängig von der grösse des browserfensters zentriert haben... wie kann ich nun diese javascript anwendung entsprechend positionieren??? habe es mit iframes probiert aber das menü wird nun am unteren rand des frames abgeschnitten...

1. Setze das Menü in ein <div>. Dem gibst du align="center". nun sollte das Menü immer in der Mitte sein, da ein <div> von Haus aus eine width von 100% hat.

Wenn du es vertikal zentriert haben willst, so kann ich die leider nicht helfen.

1. danke für die mühe aber wenn das mal so einfach wär... das script scheint nämlich alle html formatierungen zu umgehen... die einzige möglichkeit die bisher ging ist über das iframe aber da gibt es wieder das problem dass das menü abgeschnitten wird...

mit "normalen" frames würds auch gehen aber die schliessen komischerweise nicht bündig ab so dass ich weisse vertikale linien in meinem wallpaper hab wie ein rahmen trotz frameborder="0"...

1. Hi,

danke für die mühe aber wenn das mal so einfach wär... das script scheint nämlich alle html formatierungen zu umgehen...

nö, nicht alle - nur solche einfachen Positionierungsversuche, da solche JS-Menüs in aller Regel mit absoluter Positionierung arbeiten.

freundliche Grüße
        Ingo