kleineres css problem
EvilHomy
- css
hallo alle miteinander, seit einiger zeit nervt mich ein kleineres problem, das ich bei verwendung einer externen css datei bekomme.
ich habe folgendes in der css datei zu stehen:
body {background-color:#cccccc;
color:#444444;
margin-left:0px;
margin-top:0px; }
sollte also den hintergrund eines jeden html body´s mit leicht grauer farbe versehen. unter IE funktioniert das auch wunderbar nur mozilla und firefox (netscape habe ich noch nicht probiert) stellen einen weißen hintergrund dar. warum das??
danke schon mal im voraus.
Hallo,
sollte also den hintergrund eines jeden html body´s mit leicht grauer farbe versehen.
sollte es, und macht es bei mir auch. Kannst du mal den Teil des Quelltextes posten, in dem du die externe CSS-Datei aufrufst? Wahrscheinlich steckt der Fehler dort.
Gruß,
_Dirk
hi,
unter IE funktioniert das auch wunderbar nur mozilla und firefox (netscape habe ich noch nicht probiert) stellen einen weißen hintergrund dar. warum das??
diese frage lässt sich mit so wenig informationen sicher nicht beantworten.
gruß,
wahsaga
Hallo EvilHomy,
sollte also den hintergrund eines jeden html body´s mit leicht grauer farbe versehen. unter IE funktioniert das auch wunderbar nur mozilla und firefox (netscape habe ich noch nicht probiert) stellen einen weißen hintergrund dar. warum das??
möglicherweise irgendetwas anderes in deiner CSS-Datei, was die saubere INterpretation verhindert. Wenn Du uns oder auch den Validator an Deine CSS-Datei dranließest und nicht mit einer referrer-Sperre auschließen würdest ;-) könnte man vielleicht mehr sagen...
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo!
hallo alle miteinander, seit einiger zeit nervt mich ein kleineres problem, das ich bei verwendung einer externen css datei bekomme.
ich habe folgendes in der css datei zu stehen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>CSS-Stylesheet</title>
<style type="text/css">
<!--
body {background-color:#cccccc;
color:#444444;
margin-left:0px;
margin-top:0px; }
a:link {text-decoration:none; color:#444499; }
a:visited {text-decoration:none; color:#666699;}
a:hover {text-decoration:blink; color:#cc0000;}
a:active { text-decoration:underline; }
p {font-family:verdana, arial;
font-size:12px;}
h1 {font-family:verdana, arial;
font-size:18px;}
h2 {font-family:verdana, arial;
font-size:15px;
color:#cd0000;}
h3 {font-family:verdana, arial;
font-size:15px;
color:#cd0000;
text-decoration:underline;}
h4 {font-family:verdana, arial;
font-size:13px;
font-weight:bold;
text-decoration:underline;}
table {font-family:verdana, arial;}
th {font-size:14px;}
td {font-size:12px;}
li {font-family:verdana, arial;
font-size:12px;}
-->
</style>
</head>
<body>
</body>
</html>
Schaut Dein externes Stylesheet tatsächlich so aus?
Grüße
saltun