Michi: & MySQL: Zeile in Tabelle einfügen

Hallo

Ich möchte auf einer Seite eine Tabelle mit Daten zur Verfügung stellen. Diese soll mit Hilfe eines kleinen Adminbereichs bearbeitet werden.
Zeilen/Zellen löschen/hinzufügen (am Ende/Anfang) und bearbeiten ist ja kein Problem. Ich frag einfach die DB ab und sortier das mal schnell.

Nun möchte ich aber nicht nur am Ende/ Anfang Zeilen/Zellen einfügen sondern auch dazwischen!!! Wahrscheinlich programmiertechn. kein Problem...aber irgendwie fehlt mir der Ansatz. Ich echt absolut wie ich das anstellen könnte, da ich ja bis dato die id(auto_increment) auf- und ab- sortiere und da klappt das mit dem Einfügen nicht so richtig.

Wäre echt nett wenn mir jemand einen kleinen "Gedankentritt" verpassen könnte...

LG Michi

1. Nun auf Deutsch :-):

Hallo

Ich möchte auf einer Seite eine Tabelle mit Daten zur Verfügung stellen. Diese soll mit Hilfe eines kleinen Adminbereichs bearbeitet werden.
    Zeilen/Zellen löschen/hinzufügen (am Ende/Anfang) und bearbeiten ist ja kein Problem. Ich frag einfach die DB ab und sortier das mal schnell.

Nun möchte ich aber nicht nur am Ende/ Anfang Zeilen/Zellen einfügen sondern auch dazwischen!!! Wahrscheinlich programmiertechn. kein Problem...aber irgendwie fehlt mir der Ansatz. Ich weiß absolut nicht wie ich das anstellen könnte, da ich ja bis dato die id(auto_increment) auf- und ab- sortiere und da klappt das mit dem Einfügen nicht so richtig.

Wäre echt nett wenn mir jemand einen kleinen "Gedankentritt" verpassen könnte...

LG Michi

2. Huhu Michi

Eine ID ist eine ID und kein Sortierkriterium.

Nutze eine extra Spalte dafür.

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Hallo

Eine ID ist eine ID und kein Sortierkriterium.

Nutze eine extra Spalte dafür.

War das nur ein Hinweiß? Das wusste ich!
      Oder sollte das der "Gedankentritt" sein? Dann werde bitte genauer, denn es hat mir leider nicht weitergeholfen...oder ich sitz einfach nur auf der Leitung!!!
      Danke trotzdem.

LG Michi

1. Hallo nochmal

Oder sollte das der "Gedankentritt" sein? Dann werde bitte genauer, denn es hat mir leider nicht weitergeholfen...oder ich sitz einfach nur auf der Leitung!!!

Sollte wohl doch ein Denkanstoß sein...habs gelöst! Danke

LG Michi