dotdeguy: überlagern eines iframes

hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit einem mouseover-menü (div), das in ausgeklappten zustand einen iframe überlagert.

alles passt bestens, solange das menü nur ein div mit einer grafik darin überlappt. aber eine html-seite innerhalb eines iframes macht probleme. das menü funktioniert zwar, aber der darunter liegende iframe wird immer, wenn das menü die "grenze" überschreitet, ausgeblendet.
(das ganze teste ich in IE6. und es muss auch nur dort funktionieren...)

ist es überhaupt möglich, iframes zu überlagern?
wo könnte das problem liegen?

danke für eure anmerkungen und lösungsvorschläge!

1. Hi dotdeguy,

wir hatten mal vor längerer Zeit eine Debatte über frameübergreifende Menüs, ich glaube, "dicki" hatte da irgendeine Lösung gebastelt. Sauber geht das wohl nicht, man kann das wohl nur simulieren.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hi Mattes,

wir hatten mal vor längerer Zeit eine Debatte über frameübergreifende Menüs, ich glaube, "dicki" hatte da irgendeine Lösung gebastelt.

… sagte der für die Tipps&Tricks verantwortliche Chefredakteur

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/framemenu/

Grüße,
       Roland ;-)

1. Hi Orlando,

… sagte der für die Tipps&Tricks verantwortliche Chefredakteur

Da siehst Du mal, wo ich meinen Kopf habe *g*

Viele Grüße
        Mathias Bigge

2. danke für die hilfe. leider kommt das für mein problem so nicht in frage.

aber ich denke gerade daran, den iframe nur zum laden der html-seite zu nutzen um dann den inhalt in einem div anzuzeigen.
      dazu auch gleich noch ne frage: wie kann ich das javascript warten lassen, bis der neue "innerHTML"-inhalt im iframe komplett geladen ist? bisher ist der inhalt des iframes bei meiner abfrage nämlich immer leer.

wir hatten mal vor längerer Zeit eine Debatte über frameübergreifende Menüs, ich glaube, "dicki" hatte da irgendeine Lösung gebastelt. Sauber geht das wohl nicht, man kann das wohl nur simulieren.