Hallöle!
Gott sei Dank! Das Gesetz wäre eine Unverschämtheit.
Hm - warum eigentlich? Nur, weil es unehrliche Menschen bestrafen würde? Es ist definitv nicht ehrlich, heimlich, hinter dem Rücken seiner Frau hinzugehen und einen Vaterschaftstest machen zu lassen. Man(n) sollte auch bedenken, dass dann auch der Träger für den Speichel, der notwendig ist, immer mal in Zweifel gezogen werden kann - es ist nämlich ein Grundprinzip bei größeren Säuglingen, dass man heruntergefallene Schnuller einmal kurz ablutscht (Spucke desinifiziert) und sie dem Kleinen dann wieder in den Mund steckt. So, und dann vergleichst du nämlich, wenn du Pech hast, die DNA der Mutter mit der des zweifelnden Vaters und bekommst ein entsprechendes Ergebnis. Tolle Wurst!
Hier soll Strafrecht geschaffen werden, aber wofür? Es gibt absolut keine Notwendigkeit für so ein Gesetz.
In dem Punkt sind wir uns insofern einig, dass ich Gefängnisstrafen für solchen Quatsch für höchst unangemessen halte. Aber eine saftige Geldstrafe sollte's schon setzen, finde ich.
[...] Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß Frauen geschützt werden sollen, die ihren Männern fremde Kinder unterjubeln.
Vielleicht sollen ja auch Frauen vor ungerechtfertigten Beschuldigungen geschützt werden? Wie leicht ist es, sich einen Schnulli von einem fremden Kind zu besorgen, den Speichel daran testen zu lassen und sich so vor der Zahlung von Alimenten zu drücken? Auch das wäre möglich.
[...] Auch Männer müssen auf nichtkränkende Weise das Recht haben sich unkompliziert Klarheit zu verschaffen und Klarheit hat noch nie jemandem geschadet.
Das ist wahr. Was ist aber kränkend daran, der Mutter des im Zweifel stehenden Kindes zu sagen, dass man Zweifel habt und um ihr Einverständnis zu bitten? Notfalls kann man dieses Einverständnis entsprechend erzwingen und den Test dann auch so durchführen lassen, dass die Spucke zweifelsohne von dem Kind kommt, das getestet werden soll.
Bin ich jetzt in einen Haufen Feiglinge geraten, die der Frau, mit der sie des abends ins selbe Bett gehen, jede Schweinerei zutrauen, aber sich nicht trauen, ihr das zu sagen? Wie kommt ihr mir denn vor, bitteschön?
File Griese,
Stonie
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.