Hello,
Aber wenn es nach Dir geht, nur dann wenn der Vater Friseur spielt. Wenn die Mutter das macht, ist das in Ordnung oder?
Nein. Rein rechtlich gesehen muss derjenige, dem Haar geschnitten wird, auch damit einverstanden sein, sonst ist's Körperverletzung. Ich sagte doch, dass ich's auf die Spitze treibe.
Das ist ja auch richtig so, wenn man ein Ergebnis erarbeiten will und nicht einfach befehlen.
Das Problem erscheint mir dabei aber zu sein, dass das Kind ja wirkliches Recht auf Selbstbestimmung hat und wenn es dem Vater 'erlaubt', seine Haare zu schneiden, besteht da ja keine Gefahr. Dass dieser dann später vielleicht feststellt, dass er nicht der Erzeuger ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
Und was ist nun, wenn der Vater die Haare aus dem Bett aufsammelt (ohen sie selber anzufassen)? Dann kann man ja keinesfalls von Körperverletzung sprechen?
Ich habe mich auf die Seite der Frauen gestellt, weil ich der Ansicht war, dass einige der Herren (vorneweg bist damit übrigens du gemeint), die sich zu dem Thema hier geäussert haben, die Sache insgesamt etwas arg einseitig sehen.
Mag sein, dass das so aussieht. Ich mache mir aber auch Gedanken über die jeweils andere Seite. Besonders schlecht finde ich immer, wenn es nur ums "Gewinnen" und nicht mehr um die eigentlioche Sache geht. Den Eindruck hatte ich bei Dir gewonnen. Ich habe beide Seiten zur Genüge kennengelernt und maße mir an, da eine Menge aus Erfahrung urteilen zu können.
Es wäre natürlich für dich und diverse andere sehr angenehm gewesen, wenn ich in dasselbe Horn getutet hätte, ihr hättet euch ja mit eueren Ansichten nicht auseinandersetzen brauchen und hättet ohne nachzudenken auf den bösen, bösen Frauen herumkloppen können,
Da ist was wahres dran. Dass dieses Thema Auseinandersetzung benötigt, sieht man ja auch an der Läönge des anderen Threads.
die alle nymphoman veranlagt sind
Schade, dass es nicht so ist ;-)
und alle nur das eine im Kopf haben: Von einem Macho geschwängert werden
Hast Du da ggf. was verkehrt verstanden? Von Schwängern hatte ich nichts geschrieben, sondern nur von dieser für mich unverständlichen Verhaltensweise, dass viele Frauen sich bewusst solche "starken Männer" suchen, und die aufmerksamen und fairen sogar niedermachen.
Herzlichen Schrank auch. Bist du bitte so nett und legst dir einen Nick zu, aufgrunddessen man dich eindeutig identifizieren kann?
Ist Dir "Vatertier" recht? Oder wie hast Du es gemeint?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau