Untermenü blitzt bei Seitenaufbau kurz auf
quicknick
- javascript
Hallo ,
ich hab da ein kleines Problem mit meiner Navigationsleiste. Bei ersten Aufrufen der jeweiligen Seite blitzt diese mit allen Untermenüs kurz auf. Habe mit Layern(DIV) gearbeitet, in JS und in CSS formatiert. Ist wirklich schade für die lange Arbeit. Hier ist ein Auszug aus dem HTML Quelltext:
<link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<script language="JavaScript" src="js/javascript.js" type=text/javascript></script>
</head>
<body onLoad="hideAll()" leftmargin="0" topmargin="0">
<div id="navigationsleiste">
<div id="nav"> <a href="index.html" id="men1" onmouseover="setTopOff(); show('draw1'); show('menover1');" onmouseout="setTopOn();">Sportpalace</a>
<a href="#" id="men2" onmouseover="setTopOff(); show('draw2'); show('menover2');" onmouseout="setTopOn();">Leistungen</a>
<a href="#" id="men3" onmouseover="setTopOff(); show('draw3'); show('menover3');" onmouseout="setTopOn();">Shop</a>
<a href="#" id="men4" onmouseover="setTopOff(); show('draw4'); show('menover4');" onmouseout="setTopOn();">News</a>
<a href="#" id="men5" onmouseover="setTopOff(); show('draw5'); show('menover5');" onmouseout="setTopOn();">Kontakt</a>
<a href="#" id="men6" onmouseover="setTopOff(); show('draw6'); show('menover6');" onmouseout="setTopOn();">Anfrage</a>
</div>
hi,
Bei ersten Aufrufen der jeweiligen Seite blitzt diese mit allen Untermenüs kurz auf.
das dürfte wohl an
<body onLoad="hideAll()"
liegen - die funktion, die alle elemente versteckt, wird erst nach dem fertig laden aufgerufen.
ob du das ändern willst, solltest du dir aber _gründlich_ überlegen - wenn du alle elemente bereits von vornherein per CSS versteckst, werden besucher ohne JS das menü vermutlich gar nicht nutzen können.
Habe mit Layern(DIV) gearbeitet, in JS und in CSS formatiert. Ist wirklich schade für die lange Arbeit.
ja, JS-menüs sind nun mal oftmals eine zeitverschwendung, die dem user kaum einen mehrwert bietet, und an deren ergebnis sich lediglich der seitenersteller aufgei..., äh, erfreut.
gruß,
wahsaga
Ist egal. Was muss ich tun um es wegzubekommen.
hi,
Ist egal.
dumme einstellung.
Was muss ich tun um es wegzubekommen.
steht bereits implizit in meinem vorherigen posting.
das ich dir nciht noch mehr beim teilweise unbrauchbar machen deiner seite helfen möchte, ist hoffentlich verständlich.
gruß,
wahsaga
Natürlich ist es nicht egal. Nur ist dies eine Prüfungsaufgabe und alles muss auch nur auf einem Rechner laufen. Ich habe mich schon in Dreamweaver rumgequält und bin genervt das die Formatierung nicht funktionierte. Ist die Änderung kompliziert?
Hi,
sorry Wahsaga, dass ich jetzt die Petze spiele ;)
ZITAT: ... bereits von vornherein per CSS versteckst, ...
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
und noch ein ZITAT: ... besucher ohne JS das menü vermutlich gar nicht nutzen können ...
Einfach nur lesen.
Gruß Aleks
P.S.
ZITAT: an deren ergebnis sich lediglich der seitenersteller aufgei..., äh, erfreut.
hehe. ;)
Also muss ich anstatt der Funktion hideall()
einfach CSS benutzen un alles auf unsichtbar stellen?
Werd ich machen.
Danke für die schnellen Antworten
Hi,
genau ;)
Gruß
Aleks