Corni: Zwei Klassen zuordnen

Moin,

darf man einem Objekt zwei verschiedene Klassen zuordnen? Z. B. <p class="eins" class="zwei">...</p>?

Corni

1. Hallo.

darf man einem Objekt zwei verschiedene Klassen zuordnen? Z. B. <p class="eins" class="zwei">...</p>?

Es ist möglich, aber wie folgt: class="eins zwei". (Aus diesem Grund dürfen Klassennamen auch keine Leerzeichen enthalten)

Aber irgendein Browser hatte laut meiner Erinnerung da Probleme. Wenn ich mich nur erinnern könnte... :(

Gruß, Ashura

1. Hi,

Es ist möglich, aber wie folgt: class="eins zwei". (Aus diesem Grund dürfen Klassennamen auch keine Leerzeichen enthalten)

Ah, genau so hatte ich es einmal bei einem CMS gesehen, jetzt erinnere ich mich. Danke.

Corni

2. Aber irgendein Browser hatte laut meiner Erinnerung da Probleme. Wenn ich mich nur erinnern könnte... :(

Korrektur: Es funktioniert in IE, NN, Firefox und Opera. Wie es im Safari und Konqueror dargestellt wird, kann ich (noch) nicht sagen.

Gruß, Ashura

3. Hi,

Aber irgendein Browser hatte laut meiner Erinnerung da Probleme. Wenn ich mich nur erinnern könnte... :(

NN 4.x

freundliche Grüße
      Ingo

2. Moin Corni,

Auch noch interessant ist: http://css-discuss.incutio.com/?page=MultipleClasses

Gruß Gunther