Urbi: Adresszeile des browsers auslesen?

Hallo,

ich habe 2 Webadressen (www.domain1.de und www.domain2.de) und aber nur einen Webspace wo beide darauf zugreifen... Also egal ob ich jetzt www.domain1.de oder www.domain2.de eingebe, ich komme immer zu www.domain1.de.

Ich möchte aber gerne 2 Websiten erstellen. Ist es jetzt möglich mit irgend einem Script oder Befehl die Adresszeile des Browsers auszulesen und somit automatisch zu der jeweiligen richtigen Website zu gelangen oder dahin weiterzuleiten?

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar... Und denkt dran... bin noch sehr neu in der Materie... also schreibt bitte verständlich... Danke

1. Hi,

ich weiß nicht ob ich daneben liege, dann mach doch einfach beispielsweise auf deinem Webspace zwei Ordner und pack in jede ne Internetseite ein.

Domain1 verweist auf Ordner1 und Domain2 auf Ordner2. Gibts da irgendwelche Probleme?

Wenn ja, lass es uns wissen.

Gruß
    Aleks

1. ja gibt es... wenn ich www.domain1.de in die Adresszeile eingebe komme ich zur selben index.htm wie wenn ich www.domain2.de eingebe... ich muss also von dieser index.htm in das verzeichnis 1 oder das verzeichnis 2 kommen, ohne das der Besucher es mitbekommen soll...

Ich könnte natürlich einfach auf die startseite 2 Links setzen die jeweils zu den unterverzeichnissen führen... aber das ist ja nicht mein Ziel... es soll halt automatisch gehen

1. Moin!

ja gibt es... wenn ich www.domain1.de in die Adresszeile eingebe komme ich zur selben index.htm wie wenn ich www.domain2.de eingebe... ich muss also von dieser index.htm in das verzeichnis 1 oder das verzeichnis 2 kommen, ohne das der Besucher es mitbekommen soll...

Ich könnte natürlich einfach auf die startseite 2 Links setzen die jeweils zu den unterverzeichnissen führen... aber das ist ja nicht mein Ziel... es soll halt automatisch gehen

Welcher Provider?

- Sven Rautenberg

2. Tach,