Walter: einfache Contentpflege mit FTP

Hallo,

ich suche ein einfaches und simples Programm, mit dem ich lokal Website Inhalte pflegen kann und anschließend mit integriertem FTP uploade.

Ich stelle mir da eine Oberfläche wie z. B. WordPad vor. D. h. nach dem WYSIWYG-Verfahren.

Gibt es so etwas?

Danke.

1. willst du denn geld dafür ausgeben? dann schau mal nach frontpage, dreamweaver oder golive...

1. willst du denn geld dafür ausgeben? dann schau mal nach frontpage, dreamweaver oder golive...

sollte freeware sein. Frontpage und Dreamweaver ist zu kompliziert.

Damit sollen "Hausfrauen" selbst Inhalte pflegen.

Also ganz einfach...

1. fckeditor,
        aber leider kein ftp-upload mit dabei...

1. geht's da nur um die pflege bzw das hinzufügen und ändern von diversen texten oder um die pflege der ganzen page mit bspw. neuen menüpunkten etc?

einzelne texte könntest du per ssi und einer auf dem server gespeicherten textdatei ändern und bearbeiten... dann noch ein ftp programm, das sich immer in den ordner mit den textdateien einloggt und jeder kann das mit notepad oder wordpad direkt bearbeiten.

...wenns um die ganze seite geht wird's komplizierter, wäre aber auch auf ähnliche weise machbar :)

Alex

2. Hallo Walter,

ich suche ein einfaches und simples Programm, mit dem ich lokal Website Inhalte pflegen kann und anschließend mit integriertem FTP uploade.

Ich stelle mir da eine Oberfläche wie z. B. WordPad vor. D. h. nach dem WYSIWYG-Verfahren.

Gibt es so etwas?

Ja mit dem Open-Source HTML-Editor htmlArea kann man sich ggf. sogar etwas Ähnliches wie den Article-Manager zusammenbasteln, für den er entwickelt wurde.

Der Dateiupload würde dabei allerdings wohl über HTTP erfolgen.

Gruß Gernot