Dread: Kontaktformulare

Also ich hab hier gesucht und nichts dazu gefunden.
Und zwar. Ich habe leider keinerlei PHP Kenntnisse, was sich wahrscheinlich auch bald ändern wird, trotz dessen benötige ich aber ein Kontaktformular. Gibt es dazu ein Tutorial oder fertige die man sich nach belieben zurechtschneiden kann?

Die arten sollten folgende sein.
Einmahl ein Formular bei denen man sozusagen „Häkchen“ verteilen kann. Ähnlich dieser Umfragen.
Und des Weiteren suche ich ein simples Name, Adresse, etc. Formular.
Ich sollte das aber noch etwas verändern können….

Vielen dank im voraus

1. Das ist schon ein bisschen zu hoch, wenn du noch keinerlei PHP-Kenntnisse hast. Fange im Kleinen an. Und steigere dich dann immer weiter hinaus, bis du soweit bist, mit Formularen zu arbeiten.

Ich kenne leider kein Tutorial. Aber du wiedersprichst dir selbst: Erst sagst du, du hättest keinerlei PHP-Kenntnisse, andernseits willst du später an deinem Skript etwas ändern.

Naja, viel glück, dein glip

1. ja, ... ändern ist so ne Sache. Ich kann ja versuchen das Skript zu verstehen und dadurch lernen. So hab ich das auch mit html und CSS gemacht...

und was eben genial wäre währe ein Tutorial

2. Hallo Dread,

Und zwar. Ich habe leider keinerlei PHP Kenntnisse, was sich wahrscheinlich auch bald ändern wird, trotz dessen benötige ich aber ein Kontaktformular. Gibt es dazu ein Tutorial oder fertige die man sich nach belieben zurechtschneiden kann?
    Ich sollte das aber noch etwas verändern können….

Das sollte hiermit

http://www.formmailer.com

alles kein Problem sein.

Solange du den Service nicht selbst kommerziell nutzen willst, ist er gratis.

Gruß Gernot