simpelst shopsystem gesucht
Chräcker Heller
- php
-1 Harry0 Mario0 Chräcker Heller0 XaraX
0 Chräcker Heller
Hallo,
ein Kunde hat auf 4 bis 6 Seiten mehrere Produkte untereinander stehen. Diese Produkte (Bild, Beschreibung, Preis) möchte er selber per Internetformularsystem (mini-CM) einpflegen. Ich suche nun seit einem ganzem Tag nach einem kostenlosen (jaja) PHP (jaja) Script, das
a) dem (meinem) Kunden erlaubt, per Internetformular Daten/Bilder hochzuladen und das
b) mittels von mir erstellten Templates daraus 4 bis 6 verlinkte "einfach" Seiten erstellt und
c) den Kunden meines Kunden erlaubt auf diesen 4 bis 6 Seiten diverse Produkte per Checkbox oder mini-warenkorb zusammen zu klicken und dann
d) per Knopfdruck eine Bestellmail an meinem Kunden zu schicken.
Die Systeme die ich gefunden haben, sind alle dafür überdimensionierte eCommerce-Systeme. Es muß sich dazu keiner ein oder auslogen, es wird nur per Vorkasse verkauft und es läuft alles im höchst kleinem und beschaulichem Rahmen ab.
Ich brauche also, wenn ich das in meinem nun wirrem Kopf richtig zusammenbekomme, ein kombiniertes Formmail-CM-Warenkorbprogramm in Miniausführung.... ein paar Dutzend eCommercelösungen habe ich schon durchprobiert.... Entweder es war eben zu viel eCommerce dabei, oder es waren fast unmöglich anpassbare Systeme (mit dutzenden Templates und/oder starrem Frame-Navi-Konzept) oder ich habe es erst gar nicht geschaft, die Dinger ans laufen zu bekommen....
Grüße,
Chräcker
Chräcker
Holladiewaldfee,
Ich suche nun seit einem ganzem Tag nach einem kostenlosen (jaja) PHP (jaja) Script, das a) b) c) d) [...]
Sach mal - dafür hättest Du doch nicht wirklich einen Tag gebraucht, wenn Du's selber geschrieben hättest ;-)
Ciao,
Harry
Jo, da hat er recht...
Hallo,
Sach mal - dafür hättest Du doch nicht wirklich einen Tag
gebraucht,
...das habe ich am Anfang des Such-Tages noch nicht geahnt. Außerdem habe ich das Problem, das ich am Tag ca drei Jobs gleichzeitig mache. Zum Suchen schaffe ich da noch die Konzentration in den zehn Minuten Häppchen aufzubringen, zum PHP und Datenbank-lernen (wobei ich langsam von letzterer Anbindung absehe und alles irgendwie (hab ja keine Ahnung von Serverseitigen Möglichkeiten) so auf die Serverseite schreiben will) fehlt mir tagsüber die zusammenhängenden Zeit und Abends die 12 Stunden am Stück... (Mein Arbeitstag hat zwischen 12 und 15 Stunden, am Wochenende arbeite ich nur ca 10 Stunden am Tag...)
Ich bin auch kurz davor, zumal es immer besser ist, es wollte/will mir nur nicht einleuchten, das dieses Rad nicht schon irgendwo erfunden rumliegt. (Ich habe immer eh sorum gelernt: fertige Scripte anderer analysieren, aus der Not heraus anpassen und dann eines Tages merken, das man eh alles selber (neu) geschrieben hat....)
Chräcker
Hallo Chräcker,
es hat lange bei mir gedauert, obschon mit dem grundlegenden Differenz auf vorhandenes (Eigenes | Publiziertes) nicht zurückzugreifen, das ich mit dergleichen Rastlosigkeit und aus ihr heraus angefangen habe, gleichbleibende Probleme mit eigenen Objekten zu erledigen und nunmehr am Bau eines "Pre-Interperters" arbeite, der mir igendwann die Arbeit erleichtern wird.
Gerade der letzte Vorfall mit phpBB hat einmal mehr gezeigt, wie schnell man in gleicher Art Dinge übernimmt, statt sie auf den eigenen Prüfstand zu stellen. Für Programme, die Du ablieferst, hälst Du Deinen Kopf hin. Baue Dir für jedes Erledigte Problem ein Objekt, was mit Parametern ganz gezielt eine Vielzahl gleichartiger Probleme in Nutzung einundderselben Funktionen erledigt, nebenher zusammen und prüfe sie immer und immer wieder. Es hilft nichts. Jedes Rad, was Du als Rad hinnimmst wird ungeprüft solange immer ein Rad bleiben, bis Dir ein böswilliger Code beweist: Du hast einen Tisch als Rad angenommen...
Ich möchte Dich ausdrücklich nicht dazu verleiten bei 1&1 ein Shop, der eben auf PHP basiert, probeweise zu mieten und Dir die gesamte Steuerung auszulesen und zu analysieren.
Gruß aus BERLIN!
eddi
Hallo,
Ihr habt beide (wirklich und ausdrücklich) recht. Mit einem kleinem "nur" möchte ich anmerken, das man, wenn man "am schwimmen ist" manchmal gerne einfach nur einen Rettungsring haben möchte und keinen Lebensrat, wenngleich der auch richtig ist und einen davor bewahrt, in Zukunft wieder mal ohne eigenen Ring ins Wasser zu fallen ;-)
Was aber ausdrücklich den Wahrheitgehalt Eurer Antworten nicht abwerten soll, Ihr hattet halt keinen Ring aber immerhin den Lebensrat...
Chräcker
Hallo,
es hat sich erst einmal erledigt. Das Grundkonzept wurde (eh) etwas geändert, dafür habe ich Scripte.
Chräcker