ssi und php...php eingefügt in shtml klappt das?
Mic
- php
hallo,
ich habe mal eine frage. ich habe gehört mann kann mit ssi und cgi auch externe dateien dynamisch einfügen. wenn ich jetzt mein gästebuch, mit ssi in mein shtml dokument einfüge, würde es dann nicht funktionieren,weil ssi und php zusammen nicht geht, richtig?
zur erklärung: "mein gästebuch" ist nicht von mir gemacht sondern eins das im net kostenlos angeboten wird, deswegen externe datei einfügen. http://27609.netguestbook.com/ im shtml einfügen.
danke...
Hi,
zur erklärung: "mein gästebuch" ist nicht von mir gemacht sondern eins das im net kostenlos angeboten wird, deswegen externe datei einfügen. http://27609.netguestbook.com/ im shtml einfügen.
Dynamik über HTTP? PHP oder sonst was is hier relativ egal - der Browser bekommt eine statische HTML-Seite ausgeliefert, also bekommt ein anderer Server auch eine statische HTML-Seite mit simplem Code....
E7
ja irgendwie logisch, ne. :)
danke...
Lieber Mic,
du wirst bei Deiner iframe-methode bleiben müssen, denn anders kannst Du das externe Gästebuch nicht auf Deiner Seite anzeigen.
Wenn Du allerdings PHP zur Verfügung hast, dann wäre ein eigenes Gästebuch auf Deiner Seite möglich. Das kannst Du dann nach Belieben konfigurieren und in Deine Seite integrieren. Es gibt jede Menge kostenloser Scripte für Gästebücher im Netz, die Du z.T. sehr komfortabel konfigurieren kannst, um sie an Deine Ansprüche anzupassen.
Vielleicht ist es sogar möglich, die Inhalte aus dem externen GB in Dein neues, eigenes zu transportieren...?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
leider kann ich kein php, außerdem verwende ich schon ssi und das dann noch kostenlos zu hosten, das wäre ja fast unmöglich....
ciao
Hi Mic,
du hostest doch schon deine Seite an sich. Warum da kein GB dazu? Das sind auch nur Dateien, die wie html-Dateien in Verzeichnissen auf die HP hochgeladen werden...
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
ne ich mache eine neue seite und die kann ich nicht auf meinem server hosten, denn die unterstützt kein ssi. ich brauche einen neuen server mit ssi und das gästebuch muss ja mit php gemacht werden (oder wird immer) und dann brauche ich einen server der php unterstützt...
dann wird die suche nach kostenlosem webspace noch schwieriger.
außerdem kommen php und ssi zusammen nicht klar. das heißt, ich müsste es sowieso mit inframe einfügen.
Hi,
außerdem kommen php und ssi zusammen nicht klar. das heißt, ich müsste es sowieso mit inframe einfügen.
du brauchst normalerweise auch kein SSI, wenn du PHP hast - <? include("datei.htm"); ?> reicht...
E7
ja schon klar, aber ich kann kein php. bei ssi muss man ja nur im html include virtual einfügen und bei php ist das alles total kompliziert, wie ich es so bisher mitbekommen habe.