Gib mal nen paar Infos dazu!
Also, in meinem Haus sind 4 Rechner und 1 Laptop und alle sind miteinander verbunden (über einen Switch, der automatisch auch der 192.168.0.1 ist). Es gibt nur einen Host, das ist der Switch (LAN und WLAN). Der Laptop ist nur in den seltensten Fällen drinnen, weil ich ihn für meinen Job brauche und ihn deshalb oft im Geschäft lasse.
Der Linux-Rechner ist auch nur ein normaler PC, mit der Besonderheit, dass es ein Webserver ist (er hat die interne IP 192.168.0.7 und darf nur über Port 80 angesprochen werden, das hat man alles bei den Einstellungen des Switch festlegen können).
Bei uns hat jeder Rechner einen freigegebenen Ordner: Gemeinsame Dokumente, Freigabename immer "shareddocs". Beim Linux-Rechner ist auch nur das document_root freigegeben, damit ich von diesem Rechner hier, Sachen zum Server schaufeln kann, damit sie von Internet angesprochen werden können.
Also, auf vier Rechnern ist also jeweils ein freigegebenes Laufwerk: shareddocs. Mit allen vier bin ich verbunden (plus der auf dem Linux-Server), doch als Symbol im Arbeitsplatz werden nur drei angezeigt.
Sind das genug Infos? Was für Angaben brauchst du noch?