Sigi: Darstellung bei div. Browsern

Hallo zusammen,

hab gerade meine erste Homepage programmiert und war eigentlich ganz stolz bis ich bemerkt habe, dass die Seite auf diversen Browsern nicht komplett dargestellt wird:shock:

Über Firefox werden im Navigator alle Hintergrundbilder richtig dargestellt.
Beim Internet Explorer und Opera werden die grauen Hintergrundbilder nicht dargestellt. Ich hab schon überlegt, ob es an deren Bezeichnung liegen kann, nämlich "bakground_navi_1_2.jpg". Eine Änderung, ohne "_" hat nichts gebracht.

In restlichen Forum und den Seiten von selfhtml habe ich keine Infos gefunden, die mich weiterbringen
Hat mir jmd einen Tipp ?

Anschauen könnt ihr die Seite auch, wenn ihr möchtet unter www.ochsentrogrunners.de

Vielen Dank Gruß Sigi

p.s. Ebenso finde ich komisch, dass auf ein Browser eine Überschrift auf weiß darstellt und der andere in schwarz.

1. Hi,

Hat mir jmd einen Tipp ?

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.ochsentrogrunners.de%2F
    zeigt Dir einige Deiner Fehler ...

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Sigi,

hab gerade meine erste Homepage programmiert

Hö, haste nicht. Keine Spur von einem Programm.

Über Firefox werden im Navigator alle Hintergrundbilder richtig dargestellt.
    Beim Internet Explorer und Opera werden die grauen Hintergrundbilder nicht dargestellt.

Bei mir sieht's im IE und im Firefox gleich aus. Keine Spur von einem grauen Hintergrundbild.

Anschauen könnt ihr die Seite auch, wenn ihr möchtet unter www.ochsentrogrunners.de

</faq/#Q-19>

Aber eigentlich möchte ich mir die Seite nicht anschauen wegen des digitalen Ungeziefers.

p.s. Ebenso finde ich komisch, dass auf ein Browser eine Überschrift auf weiß darstellt und der andere in schwarz.

Kein Browser stellt eine Überschrift dar, weil in dem Dokument keine Überschrift ist.

Gunnar

--
    „Solang wir noch tanzen können
    und richtig echte Tränen flennen,
    ist noch alles offen,
    ist noch alles drin.“
    (Gundermann)
    1. Bei mir sieht's im IE und im Firefox gleich aus. Keine Spur von einem grauen Hintergrundbild.

Hab doch noch gefunden, was du meinst. Kannste mal sehen, wie Scheiße Laufschrift ist; nervt so doll, dass man andere Dinge auf der Seite nicht wahrnimmt.

Der graue Hintergrund von "Startseite", "Lauftreff" etc. Den haste für tr festgelegt, nicht für td; das gefällt den IE scheinbar nicht.

Besser wär allerdings ein sinnvolles Markup: die Links im Menü bilden eine Liste, keine Tabelle!

Gunnar

--
      ist noch alles offen,
      ist noch alles drin.“
      (Gundermann)
      1. Hi,

Kannste mal sehen, wie Scheiße Laufschrift ist; nervt so doll, dass man andere Dinge auf der Seite nicht wahrnimmt.

Was hindert Dich, ein User-CSS anzulegen und dies zu ändern? ;-)

freundliche Grüße
        Ingo

1. Kannste mal sehen, wie Scheiße Laufschrift ist; nervt so doll, dass man andere Dinge auf der Seite nicht wahrnimmt.

Ingo,
          Wie soll ich denn dann andere ermahnen, keine Dummheiten zu machen, wenn ich gar nicht sehe, dass sie welche machen? ;-)
          Gunnar

--
          ist noch alles offen,
          ist noch alles drin.“
          (Gundermann)
          1. Hi,

Kannste mal sehen, wie Scheiße Laufschrift ist; nervt so doll, dass man andere Dinge auf der Seite nicht wahrnimmt.
            Wie soll ich denn dann andere ermahnen, keine Dummheiten zu machen, wenn ich gar nicht sehe, dass sie welche machen? ;-)

marquee { -moz-binding:none !important; height:auto !important; width:auto !important; display:block !important;}
            marquee:before { content:'<marquee>'; color:red; background:yellow; }
            marquee:after { content:'</marquee>'; color:red; background:yellow; }

So siehst Du auch ohne Tickern, daß es jemand versucht hat ...

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. MudGuard,

So siehst Du auch ohne Tickern, daß es jemand versucht hat ...

Dann nervt es aber nicht. Also WARUM soll ich denn dann andere ermahnen ...? ;-)
              Gunnar

--
              ist noch alles offen,
              ist noch alles drin.“
              (Gundermann)
          2. Hi,

z.B. so: ;-)

Und falls Dein Browser schwarze Schrift- und weiße Hintergrundfarbe dargestellt hatte, hättest Du ohnehin die weitaus wichtigeren Unzulänglichkeiten nicht gesehen.

freundliche Grüße
            Ingo