Muerre: Frame verrutscht bei Netscape7.0 und Opera

Servus!

Ich habe eine Seite mit einem oberen Frame und einem Hauptframe erstellt. Beide sind zentriert. Bei einer Seite erscheint rechts die Bildlaufleiste, da etwas mehr Inhalt drauf ist. Im I.E.6. funktionierts ohne Probleme. Bei Netscape und Opera erscheint die Bildlaufleiste und verschiebt mir den Frame nach links, so dass er nicht mehr mit dem oberen Frame bündig ist. Was kann ich ändern, damits auch bei Netscape funktioniert?

Viele Grüsse!

Muerre

1. Hi Muerre,

Bei Netscape und Opera erscheint die Bildlaufleiste und verschiebt mir den Frame nach links, so dass er nicht mehr mit dem oberen Frame bündig ist. Was kann ich ändern, damits auch bei Netscape funktioniert?

Verzichte auf Frames.

Wenn deine Kenntnisse dafür noch nicht reichen, füge

html>body { padding-right:16px }

im Stylesheet des oberen Frames ein. 16px steht hier für die Breite der Bildlaufleiste, deren genaue Ausmaße mich noch nicht interessieren mussten.

Grüße,
     Roland

1. Servus!

Vielen Dank!

Wie kann ich in html am einfachsten auf Frames verzichten?

Viele Grüsse!

M

1. Hi Muerre,

indem du Inhalte, die auf jeder Seite vorkommen serverseitig einbindest. Steht dir das nicht zur Verfügung, hilft dir ein Editor mit Includes.

Grüße,
         Roland

1. Hi Muerre,

indem du Inhalte, die auf jeder Seite vorkommen serverseitig einbindest. Steht dir das nicht zur Verfügung, hilft dir ein Editor mit Includes.

Grüße,
          Roland

Sehr gut. Schau ich mir mal an. Wo finde ich was über serverseitige Einbindung?

MM

1. Hi Muerre,

guck mal unter SSI.

Viele Grüße
            Mathias Bigge