Olli: Zeilen aus Textdatei auslesen

Huhu,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich einzelne Zeilen aus einer Textdatei auslesen kann und diesen Text dann auf meiner Page darstellen kann?

Das Ganze soll mit htlm passieren, und ich finde einfach nichts,
wäre danbar für Hilfe.

MfG Olli

1. Hoi,

Das Ganze soll mit htlm passieren, und ich finde einfach nichts,

Das wundert mich nicht, da HTML auch keine Daten auslesen kann. Du weißt was HTML ist?

Mache dich mit serverseitigen Techniken wie Perl oder PHP vertraut.

Markus.

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
    1. Danke erstmal,

oh Gott von sowas habe ich überhaupt keine Ahnung. Ist das auch Code oder brauche ich dafür etwas besonderes??
      Ich bin da leider absoluter Anfänger und das Ganze ist Teil eines Berufschulprojektes.
      Ich brauche halt irgendwas damit ich den Text aus ner Textdatei auf ner Page wiedergeben kann.

Hat da zufällig jemand was parat??, wäre supi.

1. Ich brauche halt irgendwas damit ich den Text aus ner Textdatei auf ner Page wiedergeben kann.

Hat da zufällig jemand was parat??, wäre supi.

Also, wenn man soviel Ahnung davon hat, wie Du beschreibst, dann wäre es am einfachsten, wenn Du der Textdatei einfach die Erweiterung .html gibst und die Seite auf das entsprechende Web-Verzeichnis lädst. Das hat zwar mit HTML nichts zu tun und sieht wahrscheinlich aus wie Sau, aber es wird trotzdem von jedem Browser angezeigt. Wenn _das_ natürlich die Aufgabe in Deinem Projekt war, dann kann ich Dir die Note schon verraten. Aber funktionieren tut es.