Itchy: enter ausgeben..

Hallo

Ich hab ein textfeld wo man etwas eingeben kann und das speichere ich dann in die datenbank..

Nun gebe ich in diesem Textfeld ein enter ein dann steht es auch mit einem enter in der datenbank aba wenn ichs ausgebe gibt er bloß ein blank aus...

was kann man da machn?
und wie stelle ich das an das wenn das ende des textfelds erreicht wird dass dann automatisch ein enter eingefügt wird...??

mfg Itchy

PS: <textarea name="beitrag" rows="4" cols="25"></textarea>
so schaut das textfeld aus..

1. Hi,

Nun gebe ich in diesem Textfeld ein enter ein dann steht es auch mit einem enter in der datenbank aba wenn ichs ausgebe gibt er bloß ein blank aus...
    was kann man da machn?

Was würdest Du machen, wenn Du den HTML-Quelltext von Hand schreiben würdest und einen sichtbaren Zeilenumbruch erzeugen wolltest?

Genau das mußt Du auch dann machen, wenn der Text nicht von Hand geschrieben, sondern aus der Datenbank kommt.

und wie stelle ich das an das wenn das ende des textfelds erreicht wird dass dann automatisch ein enter eingefügt wird...??

Serverseitig oder Clientseitig?

Mit der jeweils verfügbaren Programmiersprache ein Zeilenumbruchzeichen an den entsprechenden String anhängen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.