mi-chan: html-file einbinden, ähnlich einem bild??

Ok, bei folgendem wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar:

ich versuche grad eine Page zu erstellen und verwende zum ersten mal ein css-stylsheet. was aber an und für sich nicht mein problem ist.

ich möchte eigentlich - um nicht immer alle einzelnen seiten neu bearbeiten zu müssen - eine einzelne html seite einbinden... aber ich möchte dafür keinen frame verwenden. ist das verständlich o.O?

kann man die html datei auch so ähnlich wie eine grafik/bild einbinden??

wenn ja, wäre ich über sachdienliche hinweise sehr dankbar ^-^

liebe grüße,

mi

  1. Hallo mi!

    ich möchte eigentlich - um nicht immer alle einzelnen seiten neu bearbeiten zu müssen - eine einzelne html seite einbinden... aber ich möchte dafür keinen frame verwenden. ist das verständlich o.O?

    Nicht wirklich. Aber für Dich spricht, daß Du keine Frames benutzen willst.

    kann man die html datei auch so ähnlich wie eine grafik/bild einbinden??

    Eigentlich nicht, zumindest nicht mit HTML.

    wenn ja, wäre ich über sachdienliche hinweise sehr dankbar

    Was du willst sind vermutlich includes, dafür solltest Du am Besten und einfachsten irgendwas serverseitiges nehmen, also SSI, PHP oder sonstwas.
    Alternativ kannst Du Dir auch einen Editor suchen, der sowas kann, da gibt es auch einige.

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Sonntag, 10. Juli 2005
    Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem Herrn, deinem Gott. (1. Könige 2,1-3)
    Jesus spricht: Der Größte unter euch soll sein wie der Jüngste und der Vornehmste wie ein Diener. (Lukas 22,26)
    (Losungslink)
  2. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

    ?> mi
    => Hallo mi.

    kann man die html datei auch so ähnlich wie eine grafik/bild einbinden??

    Ich schätze, dass du nach Includes suchst.

    Sollte ich mich irren, solltest du deine Frage genauer stellen.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]