jackie: div hover

Hallo,

mein CSS sieht folgendermassen aus:

.menu a:hover {
                border-left:5px solid blue; margin-top:1px; margin-bottom:1px; margin-right:1px;
                background-color: gray;
}

.menu {
                border-left:5px solid red; margin-top:1px; margin-bottom:1px; margin-right:1px;
                background-color: gray;
                padding-left: 3px;
}

.menu_active {
                border-left:5px solid blue; margin-top:1px; margin-bottom:1px; margin-right:1px;
                background-color: gray;
                padding-left: 3px;
}

Mein <div>-Tag hat die Klasse class="menu" bzw. class="menu_active".
Leider verschiebt sich mein Rollover-Effekt meiner Navigation, da beim hover der a-tag berücksichtigt wird, nicht aber das gesamte div, so wie es sein soll - was schafft hier Abhilfe bzw. Korrektur?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
jackie

  1. Hi Jackie,

    .menu a:hover [...]

    Mein <div>-Tag hat die Klasse class="menu" bzw. class="menu_active".
    Leider verschiebt sich mein Rollover-Effekt meiner Navigation, da beim hover der a-tag berücksichtigt wird, nicht aber das gesamte div, so wie es sein soll - was schafft hier Abhilfe bzw. Korrektur?

    <a href="seite.htm" class="menu">
    a.menu:hover{}

    Gruß, Marian

    1. <a href="seite.htm" class="menu">
      a.menu:hover{}

      Gruß, Marian

      im Quelltext steht <div class="menu"><a href="home.html" onfocus="blurLink(this);">Startseite</a></div>

      Leider klappt das nicht, wenn ich im CSS folgendes eingebe:

      a.navi:hover {
                      border-left:5px solid green; margin-top:1px; margin-bottom:1px; margin-right:1px;
                      background-color: gray;
      }

      Dank und Gruss,
      jackie

      1. Hi jackie,

        <a href="seite.htm" class="menu">
        a.menu:hover{}

        im Quelltext steht <div class="menu"><a href="home.html" onfocus="blurLink(this);">Startseite</a></div>

        ich hab es doch oben geschrieben: im quelltext muss stehen <a href="home.htm" class="menu"> und dann klappt das (tested on Firefox und mit dem scheißbrowser gehts auch)

        Gruß, Marian

        1. Hi jackie,

          <a href="seite.htm" class="menu">
          a.menu:hover{}

          Super, jetzt läuft es, musste nur width noch anpassen, da die Breite dann nur die Links akzeptiert hat...jetzt ist die Hintergrundfarbe aber überall gleich lang

  2. .menu:hover {

    border-left:5px solid blue; margin-top:1px; margin-bottom:1px; margin-right:1px;
                    background-color: gray;
    }

    Bei Browsern funktioniert das, bei M$IE eher nicht.

    Gruß Avalon