tabellen, css, usw.
satanus
- html
Hallo,
Ich habe ein Problem, und zwar:
Ich habe eine Tabelle in meiner Seite.
Alle Zellen sind, von der Größe her, fixiert.
Bis auf ein paar.
Diese sollen in der Höhe variabel sein.
DH. Wenn der Inhalt mal ein etwas größerer Text ist, soll die
Zelle, in der der Inhalt steht, größer werden (height-mäßig größer *G).
Und die 3 Spalten daneben sollen mitgehen, dh. sich ebenso in der Größe verändern.
Beim Mozilla FireFox funktioniert das wunderbar (ich habe alle Zellen eine Größe zugewiesen, bis auf die eben betreffenden - sie haben keine Höhenangaben bekommen).
Aber der Microsoft InternetExplorer streikt mal wiedereinmal.
Er verändert die in der höhe eben NICHT definierten Zellen, aber die, die eine fixe Höhe zugewiesen haben, werden vergrößert...
Nun nützt mir die Erklärung "Ist hald Microsoft" überhaupt nix, aber eine konstruktive Hilfe wäre willkommen.
Was muss ich denn in diesen Zellen als Höhe angeben? * vielleicht?
oder gibts da irgendwas passendes?
VD & mfG,
satanus
Hallo satanus,
Beim Mozilla FireFox funktioniert das wunderbar (ich habe alle Zellen eine Größe zugewiesen, bis auf die eben betreffenden - sie haben keine Höhenangaben bekommen).
Aber der Microsoft InternetExplorer streikt mal wiedereinmal.
Er verändert die in der höhe eben NICHT definierten Zellen, aber die, die eine fixe Höhe zugewiesen haben, werden vergrößert...
Was muss ich denn in diesen Zellen als Höhe angeben? * vielleicht?
oder gibts da irgendwas passendes?
Wenn es sich nur um jeweils nur eine Zelle handelt, die pro Spalte gestreckt werden soll, könnte u.U. eine Höhenangabe von 100% helfen, je nach Doctype und je nachdem, ob du auch die Vorfahrenselemente wie TR, BODY und HTML höhenmäßig per CSS definiert hast.
Das kann man erst beurteilen, wenn man den Quelltext sieht.
Gruß Gernot