HP-Bauer: Problem mit lokalem Testwebserver auf Win XP!

Hallo,

zum lokalen Testen von Internetseiten verwende ich XAMPP Lite version 1.4.13. Wenn ich per PHP viele Bilder verkleinert anzeigen lasse, werden nach kurzer Laufzeit des lokalen Webservers XAMPP nicht alle Bilder dargestellt und XAMPP stürzt ab bzw. es lässt sich keine lokale Internetseite mehr aufrufen. Selbst wenn ich dann XAMPP beende lässt sich meist noch nicht einmal eine Internetverbindung über meinen Router herstellen. Manchmal stürzt dann sogar Windows komplett ab. In jedem Fall ist dann ein PC-Neustart nötig. Mit wenigen Bildern funktioniert es dagegen einwandfrei. Ich habe das Gefühl, dass das Problem immer dann auftritt, wenn XAMPP etwas speicherintensivere Operationen ausführen muss oder länger als 10 Minuten läuft. Was kann dieses Problem genau verursachen und vor allem wie kann ich es beheben?

Mit den Servereinstellungen EnableSendfile, EnableMMAP und Win32DisableAcceptEx habe ich bereits etwas herumgespielt, aber leider ohne Erfolg. In den Apache-Logs kann ich nichts ungewöhnliches finden. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Pro SP2.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

MfG,
HP-Bauer

  1. Hi HP-Bauer,

    Wenn ich per PHP viele Bilder verkleinert anzeigen lasse, werden nach kurzer Laufzeit des lokalen Webservers XAMPP nicht alle Bilder dargestellt und XAMPP stürzt ab bzw. es lässt sich keine lokale Internetseite mehr aufrufen.

    das ganze gd-zeugs braucht sehr viele resourcen (speicher und prozessor)

    Gruß, Marian