WYSIWYG Editor, anpassbar
snitch
- software
Tach zusammen,
ich suche einen WYSIWYG-Editor (Freeware, OpenSource) in dem ich eigene Tags definieren kann und diese dann einzelnen Wörtern oder Zeilen zuordnen kann. Am Ende sollte einfacher Text mit ein paar Formatierungen (TAGS) rauskommen - evtl. mit Code/Voransicht(CSS) Modus.
Also sowas wie Phase5; oben eine kleine Button-Zeile (die ich aber selbst definieren möchte) es sollte alles recht einfach und narrensicher sein.
Im Grunde soll es ein Tool sein, mit dem ein Angestellter seinen Bereich auf einer HTML-Seite aktualisieren kann.
Könnte mir gut vorstellen, dass es was in der Richtung schon gibt bzw. so ein Programm zu schreiben, sicher nicht sehr aufwendig wäre.
Selbst programmieren kann ich es allerdings nicht. ;-)
Grüße,
snitch
wäre denn der tinyMCE etwas für Dich? Den habe ich mir angepasst - ist etwas wunderbares!
danke erstmal für deinen Vorschlag
ich habe aber ganz bewusst nicht den Namen "CMS" benutzen wollen um solche Online-Systeme (wie tinymce) garnicht erst aufkommen zu lassen.
Ich habe meine Daten gerne lokal liegen und spiele die Änderungen dann per FTP auf den Server.
Aber grundsätzlich ist es eine Überlegung wert.
Ich hätte aber auch gerne Vorschläge für lokale, ausführbare Programme.
... da muss es doch was geben oder?
Grüße,
snitch
Hallo snitch.
... da muss es doch was geben oder?
Anhand deiner Beschreibung schlussfolgere ich, dass du Snippets erstellen und schnell einfügen möchtest.
Einer meiner Favoriten kann das sehr gut: Weaverslave.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Anhand deiner Beschreibung schlussfolgere ich, dass du Snippets erstellen und schnell einfügen möchtest.
Einer meiner Favoriten kann das sehr gut: Weaverslave.
naja... *räusper*
vllt. habe ich es auch wirklich nicht gut beschrieben aber ich wollte mir Weaverslave sowieso Mal anschauen.
Ich werde heute Abend mein "Traumprogramm" für diesen speziellen Fall zeichnen und stelle es dann hier online, vllt. wird es dann klarer. ;-)
erstmal danke,
snitch