Manuel: INPUT type="image"

Hallo,

kann ich ein <input type="image"> (innerhalb eines Formulars) irgendwie anders ansprechen als über eine ID: <input type="image" id="xyz">

Weder ein Ansprechen über window.document.Formularname.elements[#].Eigenschaft

Noch über window.document.images[#].Eigenschaft

funktioniert.

Danke für die Hilfe

MfG

Manuel

1. Hallo Manuel.

kann ich ein <input type="image"> (innerhalb eines Formulars) irgendwie anders ansprechen als über eine ID: <input type="image" id="xyz">

funktioniert.

Ersteres mag ich nicht so recht glauben.

In jedem Falle hast du noch die Möglichkeit, per getElementsByTagName und getElementsByName darauf zuzugreifen.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.5 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Hi,

Das sollte m.W. auf den control-name zugreifen (also das name-Attribut des input, nicht auf die id - Dein input hat aber kein name-Attribut)

Das kann m.W. nicht klappen, da document.images die img-Elemente enthält, aber nicht input-Elemente.

Wenn Du bei der id bleiben willst: document.getElementById()

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.