td, table, height -> 100%
Stefan
- html
0 Stefan0 friction0 Gernot Back0 Ashura
-2 Real_Thunder0 Gernot Back0 Stefan
Hi,
ich habe hier vor mir den HTML-Code eines Webportales, welches ich von einem Grafiker (mit Dreamweaver erstellt, denke ich -> Code naja) erhalten habe. Dieses soll ich später in ein CMS einbauen. Aber ich stehe zur Zeit vor diesem Problem:
<table width="500px" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td width="200" rowspan="2">
<!-- Problem Anfang -->
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td>text</td>
</tr>
<tr>
<td>anderertext</td>
</tr>
</table>
<!-- Problem Ende -->
</td>
<td width="300">anderertext<br>text<br>text<br></td>
</tr>
<tr>
<td>text<br>text</td>
</tr>
</table>
Ich möchte diese Tabelle über die ganze Zelle strecken. Die Breite funktioniert auch, aber die Höhe?
height="100%"
So und wie könnte ich es sonst schaffen?
Zur Info: Dies ist nur ein Beispiel, welches mein Problem schildern soll. Das Portal ist um "einige" Tabellen größer und es ist einiges an Aufwand wenn ich die ganze Tabelle umbauen muss :P
thx
Stefan
... sehe gerade, dass das gleiche Problem während ich geschrieben habe, genau vor mir gepostet wurde :D
Stefan
... sehe gerade, dass das gleiche Problem während ich geschrieben habe, genau vor mir gepostet wurde :D
:-) ja
hoffe es gibt ne lösung für diesen bug
Hallo friction,
hoffe es gibt ne lösung für diesen bug
wenn das so weiter geht, wechsele ich auch bald die Seiten: Die Lösung heißt "Archivsuche" (oben der Link wo "Suche" steht und dann die Begriffe "Tabelle" "100%" und "Höhe" eingeben. Wirklich ein lästiger Bug, dass das so oft ignoriert wird.
Aber ich bin ja nicht so:
Man gibt der Tabelle und all ihren Vorfahrenselementen (BODY, HTML) 100% Höhe, und zwar mit CSS, denn anders ist das nicht valide.
Gruß Gernot
Hallo Gernot.
wenn das so weiter geht, wechsele ich auch bald die Seiten: Die Lösung heißt "Archivsuche" (oben der Link wo "Suche" steht und dann die Begriffe "Tabelle" "100%" und "Höhe" eingeben. Wirklich ein lästiger Bug, dass das so oft ignoriert wird.
Aber ich bin ja nicht so:
Man gibt der Tabelle und all ihren Vorfahrenselementen (BODY, HTML) 100% Höhe, und zwar mit CSS, denn anders ist das nicht valide.
Respekt für dein Durchhaltevermögen.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Ganz Einfach :)
ist garkein bug, ist eine standartialisierung...
es müße reichten wenn du
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
oder so ähmlich einfach rausnimmst.......
dann sollte es kein problem fpr den ie sein... die tabellenhöhe auf 100% zu setzten
Hallo Real_Thunder,
es müße reichten wenn du
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Mit meinem Tipp kann Stefan seine Seite aber auch noch validieren lassen, und wenn ich ihn richtig verstanden habe, kommet es ihm auf validen Code an.
Gruß Gernot
Danke Gernot!
Genau richtig, valider Code ist mir wichtig... möchte diesen, nachdem er im CMS verwendet wird, so wenig wie möglich mehr anschaunen :D
PS: Habe die Suche zuvor natürlich versucht, jedoch wahrscheinlich die Postings ausgelassen (waren einige mit diesem Problem), die hilfreich waren. Jedoch aus den meisten habe ich "Lese dir mal das und das ganz genau durch...bevor du dies und jenes machen willst" gelernt :D