SELECT
Richie
- datenbank
$mysql = mysql_db_query("datenbank","SELECT f.id, f.thema, f.forum_id, f.date, t.id, t.beitrag, t.user, t.zeit, t.sub_forum_id FROM Sub_Forum LEFT JOIN Sub_Thema WHERE f.forum_id=$kategorie AND t.sub_forum_id = f.id");
Hat wer von euch eine ahnung warum das nicht funktioniert?
und was ich machen muss damit es funktioniert??
echo $begrüßung;
$mysql = mysql_db_query("datenbank","SELECT f.id, f.thema, f.forum_id, f.date, t.id, t.beitrag, t.user, t.zeit, t.sub_forum_id FROM Sub_Forum LEFT JOIN Sub_Thema WHERE f.forum_id=$kategorie AND t.sub_forum_id = f.id");
Hat wer von euch eine ahnung warum das nicht funktioniert?
Vermutlich, weil du irgendwo einen Fehler drin hast.
und was ich machen muss damit es funktioniert??
Finde den Fehler und beseitige ihn.
Nun die Langantwort:
Finde zuerst heraus, _wo_ der Fehler auftritt. Ist es PHP beim Zusammenbauen der Abfrage? Beschwert sich MySQL über etwas?
Erzeuge eine Variable mit dem SQL-Befehl. Lass dir den Inhalt der Variable ausgeben bevor du ihn mysql_query() übergibst (mysql_db_query ist veraltet und soll nicht mehr verwendet werden = deprecated).
Entspricht die Ausgabe einem gültigen MySQL-Befehl? Wenn nicht, überprüfe deine Variablen und deren Erzeugung.
Werte den Rückgabewert von mysql_query aus und lass dir im Fehlerfall die Fehlermeldung mittels mysql_error() anzeigen.
Deine Frage ist nicht konkreter zu beantworten, weil du nicht geschrieben hast, was genau nicht funktioniert und auch nicht, was du dir unter funktionieren in dem Fall vorstellst.
echo "$verabschiedung $name";
P.S.:
Übrigens, du hast die Aliase f und t nicht definiert. Das würde dir mysql_error() gesagt haben.
Außerdem stimmt deine JOIN-Syntax nicht. Du vermischst Variante 3 mit Variante 1 aus der verlinkten Handbuchseite.
yo,
kann auch nur raten, was du meinst aber versuch mal folgende query...
SELECT f.id, f.thema, f.forum_id, f.date, t.id, t.beitrag, t.user, t.zeit, t.sub_forum_id
FROM Sub_Forum AS f
LEFT JOIN Sub_Thema AS t ON (t.sub_forum_id = f.id)
WHERE f.forum_id=$kategorie
Ilja