Ineinander verschachtelte Tabellen
parley
- html
Ich würd gern Tabellen ineinander verschachteln, bzw. explizit:
--------------------------
| ----- | ---------- |
| | | | | | |
| | | | | | |
| | | | | | |
| ----- | ---------- |
| | |
--------------------------
Also so in etwa; eine Haupttabelle in der zwei weitere Tabellen drin sind.
Allerdings will das hier nicht klappen:
<table align="center" width="885" border=2">
<tr>
<td width="500">
<table>
<tr>
<td>
Spalte links
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="385">
<table>
<tr>
<td>
Spalte rechts
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
Statt nebeneinander erscheinen die zwei Spalten untereinander.
Wo ist der Fehler? :(
N'Obend
mit
</tr>
<tr>
wechselst du in die nächste Zeile, lass das weg.
Tschö,
dbenzhuser
N'Obend
Wo ist der Fehler? :(mit
</tr>
<tr>
wechselst du in die nächste Zeile, lass das weg.Tschö,
dbenzhuser
Ui, wie verpeilt - hast recht, Danke!
Hi parley,
Ich würd gern Tabellen ineinander verschachteln, bzw. explizit:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass du Tabellen zur Layoutgestaltung missbrauchen willst. Beschäftige dich besser mit CSS.
Aua. Nutzer, deren Fensterinneres kleiner als 885 Pixel ist, müssen horizontal scrollen. Warum willst du denen das zumuten? Gestalte dein Layout flexibel, von der Browserfenstergröße unabhängig.
In deinem starren Tabellenlayout.
Live long and prosper,
Gunnar
Aua. Nutzer, deren Fensterinneres kleiner als 885 Pixel ist, müssen horizontal scrollen. Warum willst du denen das zumuten? Gestalte dein Layout flexibel, von der Browserfenstergröße unabhängig.
Das trifft wohl nur die 800x600 Surfer oder solche die meinen immer ihre Favoritenlisten auf der linken Seite offen zu haben - also ich weiß ja nicht, aber das ist doch wirklich die Minderheit ...
Hallo puchne.
Das trifft wohl nur die 800x600 Surfer oder solche die meinen immer ihre Favoritenlisten auf der linken Seite offen zu haben - also ich weiß ja nicht, aber das ist doch wirklich die Minderheit ...
... welche also nicht berücksichtigt werden müssen?
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Nein, das trifft auch mich mit einer Auflösung von 1280x1024 aber einem Browserfenster von 772x970px.
Du solltest Dich mit dem auseinandersetzen, was im WWW möglich ist, und Methoden erarbeiten, wie man allen Menschen gerecht wird.
Auch und insbesondere Minderheiten muss man doch den Weg ebnen, oder wie hältst Du das mit alten Leuten im Bus und mit Behinderten?