messmar: Firefox braucht viel zu viel Zeit um eine seite neu zu laden

Hallo,

weißt jemand wie den firefox einstellen kann so, daß er nicht zu lange dauert bis die Seite komplette geladen wird.

Ich habe das Gefühl, als würde er hängen bleiben und er lädt und lädt und lädt. Das ist schon ein Mangel bei Firefox, nicht?

Ich habe eine Navigation die dadurch auch nicht gleich komplett darstellbar ist einfach, weil der blöde Firefox zuviel Zeit sich nimmt um die seite zu laden.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Messmar

  1. Hallo messmar,

    weißt jemand wie den firefox einstellen kann so, daß er nicht zu lange dauert bis die Seite komplette geladen wird.

    Ich habe das Gefühl, als würde er hängen bleiben und er lädt und lädt und lädt. Das ist schon ein Mangel bei Firefox, nicht?

    Nein.

    Ich habe eine Navigation die dadurch auch nicht gleich komplett darstellbar ist einfach, weil der blöde Firefox zuviel Zeit sich nimmt um die seite zu laden.

    Nicht der Firefox ist blöd - zeig uns doch lieber mal deinen Code[tm] für die Navigation, denn zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit liegt es daran.
    Und mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nimmt Firefox sich _nicht_ bei deiner Seite extra viel Zeit. Deine Argumentation diesbezüglich ist unschlüssig.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Hallo,

      Nicht der Firefox ist blöd [...]
      Und mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nimmt Firefox sich _nicht_ bei deiner Seite extra viel Zeit. Deine Argumentation diesbezüglich ist unschlüssig.

      Okay, du hast Recht. Ich habe es rausgefunden. Es lag daran daß ich in meiner Include für JScript eine Onmouesover/Onmouseout für Bilder hatte. Die habe ich sowieso jetzt rausgenommen und mit CSS/Images Over/Out ersetzt und es funktioniert prima.

      Aber Danke viel mals für den Tipp und die Hilfe
      Messmar

      Übrigens Mein Code für die Navi:

      // ##################################################
        function displaySubNav(li, display) {
            var ul = li.getElementsByTagName('ul');
            if (ul && ul[0])
                ul[0].style.display = display;
            if (display=='block') {
                  li.firstChild.style.color='#0050AA';
            li.firstChild.style.fontSize='10px';
                  li.firstChild.style.fontWeight='bold';
            li.firstChild.style.textDecoration='none';

      } else {
                  li.firstChild.style.color='#0050AA';
                  li.firstChild.style.fontWeight='normal';
            li.firstChild.style.textDecoration='none';
            }
           }

      function hideNavigation() {
           var nav = document.getElementById('nav');
           var item = nav.firstChild;
           while (item) {
           if (item.tagName && item.tagName.toLowerCase() == "li") {
                     displaySubNav(item, "none");

      }
                  item = item.nextSibling;

      }
        }

      function showNavigation(li) {
             hideNavigation();

      displaySubNav(li, "block");

      }
      //#################################################

      1. Hallo Messmar,

        Okay, du hast Recht. Ich habe es rausgefunden. Es lag daran daß ich in meiner Include für JScript eine Onmouesover/Onmouseout für Bilder hatte. Die habe ich sowieso jetzt rausgenommen und mit CSS/Images Over/Out ersetzt und es funktioniert prima.

        Sag ich doch - meistens liegts am Code! ;-)
        Oder (Zitat Cheatah): "In dubio pro Mozillam."

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hallo zusammen

          Oder (Zitat Cheatah): "In dubio pro Mozillam."

          und ich dachte, nach pro komme ein Ablativ...

          Gruss
          Louis

  2. Hi messmar,

    weißt jemand wie den firefox einstellen kann so, daß er nicht zu lange dauert bis die Seite komplette geladen wird.

    Extras > Einstellungen > Web-Features > Checkbuttons „Grafiken laden“ und „JavaScript aktivieren“ deaktivieren

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Hi messmar,

      [...] „JavaScript aktivieren“ deaktivieren

      Das hier wird mir nicht viel helfen, da meine Navigation zum Teil mit JScript gemacht wurde.

      Gruß
      Messmar

      1. Tag Messmar.

        [...] „JavaScript aktivieren“ deaktivieren
        Das hier wird mir nicht viel helfen, da meine Navigation zum Teil mit JScript gemacht wurde.

        Dann schließe alle Browser, die das nicht beherrschen, mit den üblichen Methoden aus. Ansonsten wäre es Zeit für ein wenig Quellcode.

        Siechfred

        --
        Früh übt sich ... (74kB)
        Der schwierigste Blick ist immer der über den Tellerrand -- man glaubt gar nicht, wie hoch so ein Tellerrand sein kann.
      2. Hi Messmar,

        [...] „JavaScript aktivieren“ deaktivieren

        Das hier wird mir nicht viel helfen, da meine Navigation zum Teil mit JScript gemacht wurde.

        JScript? Sie „funzt“ also nur im IE?

        Wenn deine Navigation mit JavaScript gemacht wurde und der Nutzer aber JavaScript deaktiviert hat, was dann? Dann ist deine Seite für ihn völlig unbrauchbar.

        <gm>Es muss immer eine JavaScript-freie alternative Navigationsmöglichkeit vorhanden sein.</gm>

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  3. Hallo

    beat the crap out of opera

    p.s. 2 sekunden suchen ^^

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    "May I introduce you to OSX. It even runs on cheap intel hardware."
    "I doubt that. It could run on cheap intel hardware, but Apple will restrict to expensive Apple hardware, which consists of cheap Intel hardware."