Du hast vollkommen Recht. Aber wenn du dich _völlig frei_ äußerst, nützt das dem Fragesteller nichts.
Was ist das eigentlich für eine egoistische Einstellung? Entschuldige, war keine Beleidigung :-)
Aber IST es nicht egoistisch zu glauben, die Antwortenden in einem Forum dürfen nur auf den OP antworten? Was ist mit den ganzen Mitlesenden, die sich im Thread nicht äußern, aber durchaus informative Sachen erfahren? Was ist mit denen, die ein ähnliches Problem, wie der OP haben, und durch so eine Antwort, die dem OP zwar nicht hilft, aber ihr eigenes Problem lösen können?
Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Einstellung nicht wirklich freundlich gegenüber den anderen Forumsnutzern, und ich kann das absolut nicht gutheißen, wenn ein OP das Streiten anfängt, weil jemand was geantwortet hat, was ihm nicht hilft. In so einem Falle soll der OP doch in ein bezahltes Forum gehen, wo er weiß, dass nur er eine Antwort bekommt und auch nur die Antwort, die er hören will.
Ein Forum ist ein Marktplatz für Informationen, den ALLE besuchen dürfen, nicht nur die, die eine Frage stellen.
Gruß,
-Efchen
P.S.: Nochmal, ich bin nicht sauer auf Dich, habe Dich nicht beleidigt, ich wollte das nur mal allgemein in den Raum werfen, weil ich finde, dass zu viele da eine falsche Einstellung, eine falsche Vorstellung eines kostenlosen Forums haben!