Tut man es nicht, hagelt es gleich Kommentare wie "Frames sind schlecht, benutze CSS-Layouts" oder "Lerne erstmal was über CSS-Layouts, bevor du fragst".
Na und? Ist das schlimm?
Ich weiß nicht. Mich würde das als "Neuling" hier schon beirren, gleich so eine Antwort zu bekommen...
Warum?
Im Ernst, da gibts doch gar keinen Grund dazu. Du kennst die Leute nicht, die kennen Dich nicht. Also kann es keine persönliche Antipathie sein.
Und wenn jemand das mit solcher Überzeugung bringt, dann muss irgendwas dran sein. Du bist Neuling (also in Deinem Beispiel bist Du Neuling :), also gibt es sicher endlos viele, die mehr wissen als Du, also kannst Du doch nur lernen. Da gibt es doch nun wirklich keinen Grund dafür, zu glauben, solche Antworten wären nur dazu da, um Dich zu ärgern.
Zumal wir in einem geschriebenen Medium sind, wo Du nicht wissen kannst, was die Leute sich bei ihren Antworten denken. In einem Dialog zwischen Menschen ist das Wichtigste (55%!) die Körpersprache. Die siehst Du hier nicht, das wichtigste Instrument, Deinen Gegenüber richtig einzuschätzen, fehlt Dir hier. Das zweite ist die Betonung (38%). Auch die gibts hier nicht. Die zu 93% wichtigsten Dinge bei einer Diskussion fehlen Dir hier. Dir bleiben nur dir gesprochenen Worte, die lediglich 7% ausmachen. Und daran wollen immer wieder Leute erkennen, ob jemand einen beleidigt oder beschimpft, oder wasauchimmer. Das geht nicht.
Man muss das Ganze etwas cooler angehen, dann gäbe es keine Streitereien mehr in einem Forum :-)
Ich find es nur ermüdend, immer wieder solche Antworten zu lesen. Es mag für andere hilfreich sein, keine Frage. Ich gebe hier ja auch nur meinen persönlichen Eindruck wieder ;)
Natürlich ist das ermüdend. Aber es wäre unfair gegenüber Neulingen, immer wieder darauf hinzuweisen, wie ermüdend das ist :-)
Ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt.
Dann hab ich dich falsch verstanden ;)
Ja, das glaube ich auch :-)