Hallo Nadja,
Doch, in deiner ersten Version, die in Mozilla nicht funktionierte, schon! Ich denke nicht dass das mit der Hintergrundfarbe zusammenhing, sondern eher an diesem Attribut, allowscriptaccess, das auch für mich neu war.
Wofür ist das eigentlich gut? Ich raff die Erklärung von Macromedia irgendwie nicht.
Es scheint mit LiveConnect zu tun zu haben, also der Kommunikation zwischen Skripten (JavaScript/VB-Script) einerseits und dem Actionscript in deinem Film andererseits. Ich weiß ja nicht, ob du JavaScript-Aufrufe über getURL() oder fscommnd() in deinem Film hast. Wenn nein, wenn du also mit getURL() z.B. bei deinen Buttons nur eine neue HTML-Seite aufrufst, dann setz das nach der herkömmlichen Methode (verschachteltes EMBED in OBJECT-Element) doch einfach mal auf "never" und setze swliveconnect auf "false".
Wie das geht steht auch in meinem Artikel:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/liveconnect/index.htm#html_flash
Es steht ja auch leider nicht in der Macromedia-Beschreibung, was bei dem Attribut eigentlich der Default-Wert ist, wenn man es ganz weglässt und ob ein falscher Wert hier womöglich zu Endlosschleifen führt, weil die Skripte ständig vergeblich versuchen, miteinander Kontakt aufzunehmen.
Das einzige, was dasteht ist:
"The default value used by all HTML publish templates is samedomain."
Den Code generiert also das Autorenprogramm Flash MX 2004 jetzt defaultmäßig beim Veröffentlichen immer mit. Aber was passiert, wenn man das entfernt, was du ja gemacht hast?
Mein IE6 hat sich jetzt beim Besuch deiner Seite unter Win98 zweimal aufgehängt. Ich konnte auch das IE-Fenster nicht mehr schließen, auch STRG+ALT+ENTF funktionierte nicht mehr und ich musste auf den Ausknopf am PC drücken.
Gruß Gernot