ja ich weiß, Layout mit Tabellen ist ja eigentlich out. Aber es sind nun mal die rund 75% der Besucher, die einen IE haben und deswegen setze ich Tabellen ein. Das nur mal als *EntschuldigungImVoraus*.
Selten so eine schlechte Begründung gehört :-(
Entschuldige bitte, dass auch ich mich zu etwas äußere, zu dem Du anscheinend nichts wissen willst. Aber wenn DU partout nichts hören willst, dann lies bitte nicht mehr weiter; andere interessieren sich vielleicht dafür und wollen was lernen.
1. Tabellenlayouts sind nicht out. Es handelt sich hierbei um einen Hack aus den 90er Jahren. Dieser Hack ist nicht mehr nötig. Es gibt jetzt CSS fürs Layout. Daher sind Tabellenlayouts "out". Außerdem gibt es zahlreiche Dinge, die Tabellenlayouts im Endeffekt teurer werden lassen, als CSS-Layouts. http://seybold.jan-andresen.de/
2. Was hat der IE mit Tabellenlayouts zu tun? Da besteht überhaupt keinerlei Verbindung.
3. Es gibt Browser, die können mit Tabellenlayouts nichts anfangen. Solche Sites sind dann in diesen Browsern nicht nutzbar. CSS-Layouts hingegen sind in ALLEN Clients (nicht nur Browsern) nutzbar. Nur die Optik, sofern sie überhaupt relevant ist bei diesem Client, ist u.U. grundverschieden. Aber dafür kommt man auch mit CSS-unfähigen Browsern trotzdem an alle Inhalte.
P.S.: Du musst Dich nicht bei uns dafür entschuldigen, dass Du fehlerhaften, inkompatiblen, und aussagelosen Code erzeugst. Das ist Deine eigene Entscheidung. Es gibt keine W3C-Polizei, die Dir das verbietet. Es macht halt nur keinen Sinn und diskriminiert potenzielle Besucher.