Dabei ist auch das Diskriminierung. Denn die Technik erlaubt es ja, Websites so zu schreiben, dass JEDER sie nutzen kann.
Ja aber leider erlaubt die Technik ja auch die Barrieren.
Nein. Du wirfst da was durcheinander. Unterschiedlöiche Optik stellt KEINE Barriere dar. Nur, weil etwas anders aussieht, kann ich es dennoch benutzen. Barrieren sind die Dinger, wo man nicht mehr weiter kann. Eine Sperre auf der Straße. Unterschiede in der Darstellung sind vielleicht wie Autobahn und Feldweg. Aber auf beiden kann man fahren.
Ausserdem wer weiss schon davon.
Unwissenheit ist keine Entschuldigung. Wer in einem Bereich (ich sage mal nicht Branche, weil ich das auch auf die "Privatleute" ausweiten will) tätig werden will, muss sich auch entsprechend informieren. Wer Auto fahren will, muss auch den Führerschein machen.
CSS-Layouts werden IMMER NOCH! als eigentlich unnötiger luxus besonders eifriger Webdesigner abgetan.
Das zeigt aber nicht gerade die Kompetenz derjenigen, die sowas sagen.
Also mal ganz ehrlich : wäre das sooo schlimm? Zum Abschalten oder Gruseln zwischendurch sind ein Teil davon (ein grosser leider) ja ganz nett. Aber sonst..wer würde sie vermissen ;))
Nein, das finde ich nun wirklich arrogant gegenüber den Hobby-Designern. Zugegeben, es gibt da einige, bei denen ich auch so denke ;) aber wem es Spaß macht...wenn es nur für Profis gedacht wäre, dann würde man etwas wie einen Compiler einführen, der die Einhaltung der Standards überwacht. Außerdem wäre das nicht im Sinn des WWW. Infos für ALLE. Anbieter wie Nutzer.
Das ehrt Dich ;) Ich persönlich hätte nix dagegen wenn die GESTALTUNG den Profis überlassen wird. Anschauen, lesen und bewundern können die "Nicht-Profis" ja immer noch;)
Ja. *seufz* Das trifft auch mich ;) Keine Ahnung vom Gestalten, aber perfekte Semantik ;-)
Aber man kann ja lernen (zumindest habe ich für mich die Hoffnung noch nicht aufgegeben).