Hi Jeena,
findest du schwarz als Textfarbe nicht gut? Was würdest du vorschlagen?
Denk doch mal an Leute die nicht so gut sehen (...) Das sieht man nicht wirklich weil es keinen sinnvollen Kontrast gibt.
Hm, ich hab jetzt seit dem Starten des Threads das Rot mal noch etwas heller gemacht - vermutlich ist es immer noch zu dunkel, ich lass es aber jetzt erst mal so.
Hab jetzt mal eine serifenlose gewählt - findest du das wirklich besser?
Ja, definitiv. Das lässt sich auf jeden fall leichter lesen. Bei den großen Überschriften hättest du aber ruhig die Serifenschrift drinn lassen können.
Hab die Überschriften jetzt mal wieder auf Serifenschrift gesetzt - jetzt kann ich mich auch endlich damit anfreunden ;-) Ich war mir jetzt nur nicht so sicher, ob es gut ist innerhalb eines Dokuments zwischen mehreren Schriftarten hin- und herzuschalten.
[... Grafik Metzgerei ...]
Wenn du es überall so dick machen würdest wie am rechten Balken des M und innendrinn auch noch weiß auffüllen würdest, dann noch ein wenig kantenglättung und du hättest schon ein solides Logo IMHO, die Idee an sich ist gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung mit den graußamen Treppchen und den Lücken in den Buchstaben, dass muss nicht sein.
Ich benutze als Bildbearbeitungsprogramm Photo Impact Version 8 SE - ist sicherlich nicht das neuste, aber mit GIMP habe ich mich noch nicht wirklich angefreundet. Den tiefgezogenen Strich vom M habe ich einfach mit Linien gemacht und den Original Querstrich vom M unten rechts mit einer weißen Fläche überdeckt - du siehst also, was ich mache ist überhaupt nicht professionell. Mir fehlt da einfach die Erfahrung/das Wissen, deine Tipps umzusetzen :-( Ich werde aber mal versuchen, wenigstens die Linien noch etwas dicker zu bekommen ;-)
Stimmt, das müsste ich überall mal noch machen. Bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen. Ich werds mir merken ;-)
Ich habe es mir angewöhnt immer sofort zu machen, so vergesse ich das fast überhaupt nicht mehr und habe im nachhinein auch keine Mehrarbeit.
Bis jetzt war es nur so, dass sich die Abmaße der Bilder teilweise noch geändert haben, da ich da noch was zurechtgeschnitten habe oder so. Soll jetzt aber keine Entschuldigung sein, ich mach das noch ;-)
[... Foto auf der Startseite ...]
Du könntest es noch ein wenig nachschärfen nachdem du es verkleinert hast, das würde dem Photo sehr gut tun.
Stimmt, hab ich total vergessen.
[... geschäftes Foto ...]
Naja ein bischen besser ist es geworden, vor allem auch ein wenig kleiner, aber ohne das Orginalbild kann man aus dem komprimierten nicht mehr viel rausholen. Ich habe erst ein wenig die Sättigung rausgenommen, dann mehr Kontrast und Helligkeit und zum schluss habe ich eigentlich ziemlich viel geschärft. Das ist dabei herausgekommen.
Sieht gut aus so, ich werde das - wenn du nichts dagegen hast - so verwenden, ok? :)
Hey, die Idee ist sehr witzig! :-)
Hehe, freut mich, dass sie dir gefällt - war es denn leicht, herrauszufinden, wie du auf diese Seite kommst? Das Bild auf der Startseite hat zwar einen Titel, aber da muss man schon mit der Maus darüber stehen bleiben, damit der auch mal angezeigt wird.
das hab ich mir als letztes zum Antworten aufbewahrt *g*
Und ich dachte schon du hast mich vergessen *fg*
Dich doch nicht - deine Tipps bezüglich Design und Layout halte ich immer für sehr gut, da kann man noch richtig was lernen! :)
MfG, Dennis.