Hi Jeena,
- wie die Seite auf euch wirkt
boa meinst du ich bin Blind? ... aber warte mal den schwarzen Text auf dunkelrotem Hintergrund kann ich trotz der größe der Buchstaben nur sehr schwehr erkennen, ich glaube ich muss zum Augenartzt.
Hehe, aber ich habe ja bereits gesagt, dass ich das noch mal überdenken werde ;-)
- was euch stört
- Die rießige Navigation
- Die Textfarbe und der rießenborder der Navigationsitems
findest du schwarz als Textfarbe nicht gut? Was würdest du vorschlagen?
- kein padding bei Unternavigationspunkten (den grauen)
Habe ich gerade nachgeholgt.
- Die Schriftart, die im Inhaltsbereich verwendet wird, entweder würde hiereine serifenlose, oder diese aber größer passen.
Hab jetzt mal eine serifenlose gewählt - findest du das wirklich besser?
- Das Logo ist irgendwie sehr besch..eiden
Nun ja, der Lade hat eben kein gescheites Logo - das was auf den Verpackungen drauf ist, sieht schon verdammt alt aus, sodass eben fürs Internet was neues, neutrales hermusste. Und da ich kein Grafiker bin wurde das eben bewusst so einfach gehalten.
- Bilder sollten eine Höhe und Breite bekommen, damit der Text nicht so rumhüpft beim laden
Stimmt, das müsste ich überall mal noch machen. Bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen. Ich werds mir merken ;-)
- Footer braucht ein wenig padding
Hat gerade etwas bekommen.
- was unverständlich ist
Ne eigentlich finde ich die Texte, die ich angelesen habe schön verständlich geschrieben, auch das Konzept der Navigation konnte mich sofort an die Hand nehmen und führen, das war alles sehr schön
Schön :-)
- was ich noch verbessern könnte.
Außerdem das Wort »home« für die Startseite finde ich immer irgendwie unglücklich gewählt, vor allem bei einem solch alteingesessenen Betrieb werden wohl auch Leute auf die Seite gucken wollen, die nicht jeden Tag im Internet surfen.
Den Einwand halte ich für berechtigt, habe also jetzt mal "Startseite" reingeschrieben.
Ach ja noch sehr wichtig, alle Bilder auf der Seite gefallen mir gut, mit Ausnahme des auf der Startseite, wenn man das sieht, hat man eigentlich irgendwie keine Lust mehr weiterzugucken. Es geht nicht um das Motiv, sondern um die Qualität dieses Bildes, man erkennt fast gar nichts darauf, es ist total verwaschen und irgendwie wirkt es so '90er Jahre mäßig wo man noch lieber eine schlechte Bildqualität hatte als dass man das Photo ein bischen Größer ins Internet einstellt. Man erkennt nicht einmal die vordersten Gesichter. Da die Seite ansonsten schnell lädt, darfst du hier gerne ein Bild in besserer Qualität reinstellen.
Hehe, du hast mich direkt durchschaut ;-) Ok, dann werde ich das Bild noch mal in etwas größerer Auflösung erstellen und rein tun, ich hab das hier wirklich ziemlich weit runtergerechnet. Habe halt auch keinen Moden-Anschluss zum testen, sodass ich sagen kann, wann es zuviel des Guten ist.
Womit mir dann jetzt nichts mehr übrig bleibt, als auf ein paar Antworten eurerseits zu hoffen und warten ;-)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Das konntest du mit deinem ausfürhlichen Posting (das hab ich mir als letztes zum Antworten aufbewahrt *g*) auf jeden Fall! Danke.
MfG, Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Mit Gesetzen ist es wie mit Würstchen - es ist besser, wenn man nicht weiß, wie sie gemacht werden. (Otto v. Bismarck)