in welchem der fälle würdest du klauen?
a) es ist straffrei
b) du musst das diebesgut einfach nur zurückgeben
c) du musst das diebesgut zurückgeben und bekommst eine kleine geldstrafe(bis 20€) und/oder haftstrafe(bis 1 woche).
d) du musst das diebesgut zurückgeben und wanderst direkt in den knast, gehe nicht über los ziehe nicht 4000€ ein. du kommst erst nach frühsten 3 monaten raus
e) du musst das diebesgut zurückgeben und wanderst lebenslang hinter gitter
f) du musst das diebesgut zurückgeben und wanderst auf den e-stuhl, in die Gaskammer, etc.also ich persöhnlich würde in fall a und b klauen, c vll. noch aber
Offensichtlich sind deine Moralischen Werte nicht besonders ausgereift. Du würdest foltern und klauen wenn kein Gesetz es dir verbietet. Wo bist du denn groß geworden, im Dschungel?
Ein normaler Mensch würde gar nicht klauen, weil du auch nicht beklaut werden willst.
Aber wer klauen will der wird es tun, wer töten will wird es tun, wer vergewaltigen will ebenso. Strafe schreckt da niemand ab.
Deine so tollen Ideen von Strafen existieren ja, trotzdem wird auch im Iran geklaut, trotzdem lassen sich Menschen in China bestechen (trotz Todestrafe), trotzdem Schmuggeln Menschen in Singapur Drogen.
Doch wenn die Strafen so drakonisch wären, dann mußt du einfach Rücksichtloser vorgehen. Wenn ich jemand umbringe und mir droht die Todestrafe, dann werd ich natürlich auch keine Zeugen am Leben lassen und versuchen soviele Polizisten wie möglich bei bei meiner Verhaftung auch noch mitnehmen, es ist soweiso egal. Die Todestrafe wird dafür sorgen dass mehr Menschen sterben müssen, nicht weniger.
Struppi.