Hallo,
Wir brauchen im Monat: 15200 GB Traffic
Das ist ja schonmal was. Ich gehe mal davon aus, dass ihr einen (oder mehrere) eigene(n) Server habt, oder? Wenn nicht, wirds Zeit darüber nachzudenken, denn ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass die Provider euch nicht auf den Shared Webhosting Maschinen unterbringen wollen (bzw. können, denn ihr lutscht die Netzwerkschnittstellen der Rechner eh für euch alleine aus :)
SO nun meine Frage. Zu welchem Provider könnten wir gehen?
Hmmm, eigentlich hat 1und1 (áka Schlund RZ) eine recht passable Anbindung und die sollten den Traffic gut wegstecken können. Wenn man dann sieht, dass die fürs Gigabyte ab 0.49 Euronen verlangen, bezahlt ihr im Monat wohl ein bis mehrere tausend Euro für den Kram. Da sollte sich aber doch wohl ein Anbieter finden lassen.
Hosteurope bietet bspw. Dedicated Server mit 1-x Terabyte inkl. an. 1und1 bietet die Server AFAIK mit bis zu 1TB, Schlund mit bis zu 7TB. Ich würde euch bei dem Traffic allerdings empfehlen, unbedingt aufs RZ und dessen Anbindung zu achten. Es nützt euch nichts, wenn die Server im RZ intern alle mit Gigabit verbunden sind, die Außenanbindung dann aber lediglich 100 oder 155 MBit beträgt, wenn ihr alleine schon ca. 48MBit davon verbraucht (wenn ich mich jetzt aufgrund der vielen, vielen Stellen nicht vertippelt hab :)
Alternativ könntet ihr auch ein RZ fragen, ob die euch nicht eine 100 MBit Flat zur Verfügung stellen. Kostet zwar richtig Geld, dafür ist es dann eure Leitung :) Schau doch mal bei http://www.webhostlist.de/ rein. Die listen auch solche Anbieter.
Tschau, Stefan