malte: Hidden Feld klappt nicht

Hi, ich will gerne die iD einer Message in einem HiddenFeld mitschicken, damit ich später genau diese E-Mail mit dieser ID öffnen kann. Nur die ID wird nicht mit geschickt was mache ich falsch?

<input type="submit" name="lesen" value="Lesen"><input type="hidden" name="<?php echo stripslashes(nl2br($id_mail[$i].""));?>" value="<?php echo stripslashes(nl2br($id_mail[$i].""));?>"></center></td></tr>  

Auf der Seite read.php wo es dann hin geht wenn ich lese, lese ich so die Variable wieder aus und versuche so die Message zu erreichen:

<?php  
error_reporting(E_ALL);  
include ('verbindung.php');  

$id_mail_read = $_POST["id_mail"];  

$sql = "SELECT * FROM pns WHERE id = '".$id_mail_read."'";  
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error().'<br />Query: '.$sql);  
while ($pns = mysql_fetch_array($result))  
$id_mail= $pns["id"];  
$sender = $pns["sender"];  
$subject = $pns["subject"];  
$time= $pns["time"];  
$message= $pns["message"];  
}  

?>  

1. Hi,

<input type="submit" name="lesen" value="Lesen"><input type="hidden" name="<?php echo stripslashes(nl2br($id_mail[$i].""));?>" value="<?php echo stripslashes(nl2br($id_mail[$i].""));?>"></center></td></tr>

Was kommt davon beim Client an?  
    Bist Du sicher, daß der Name des hidden-Feldes mit dem Wert identisch sein soll?  

> ~~~php

> $id_mail_read = $_POST["id_mail"];  
    > 

Das sieht eher so aus, als würdest Du einen konstanten Namen haben wollen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. und wie kann ich das machen?

icvh brauche ja die ID um später genau diese Message ausgeben zu können. Aber wie kann ich das machen, hier mal der rest meines scripts:

<?php  
      error_reporting(E_ALL);  
      include ('verbindung.php');  

$sql = "SELECT * FROM pns WHERE receiver = '".$_SESSION['user_username']."' ORDER BY time DESC";  
      $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error().'<br />Query: '.$sql);  
      while ($pns = mysql_fetch_array($result)) {  
      $id_mail[] = $pns["id"];  
      $sender[] = $pns["sender"];  
      $subject[] = $pns["subject"];  
      $time[] = $pns["time"];  
      }  

for ($i = 0; $i < count($subject); $i++) {?>  
      <table width="75%">  
      <tr>  
      <form action="read.php" method="post">  
      <td width="15%"><center><?php echo stripslashes(nl2br($sender[$i].""));?></center></td><td width="23%"><center><?php echo stripslashes(nl2br($subject[$i].""));?></center></td><td width="22%"><center><?php echo date("d.m//h:i",$time[$i]);?></center></td><td><center><input type="submit" name="lesen" value="Lesen"><input type="hidden" name="<?php echo stripslashes(nl2br($id_mail[$i].""));?>" value="<?php echo stripslashes(nl2br($id_mail[$i].""));?>"></center></td></tr>  
      </form>  
      </tr>  
      </table>  
      <?php  
      }?>  

1. hallo,

deinem hidden feld würde ich einen einmaligen namen geben:

<input type="hidden" name="id" value="<?php echo stripslashes(nl2br($id_mail[$i].""));?>">

dann kann du den wert in "read.php"
        mit $_POST["id"] abfragen.

2. Lieber malte,

hast Du Dein Projekt mit einer sinnvollen Seite, die ergänzend bei aktiviertem Javscript Flash dazuschaltet, aufgegeben? Es war Dir wohl nimmer wichtig, in diesem Thread weiter zu posten...

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.