alex p.: beweglicher bildschirmhintergrund

Hallo,

Ist es möglich einen beweglichen bildschirmhintergrund zu machen?
gibt es sowas bereits?

gruß,
alex

1. hi,

ja.
    aber glaubst du nicht, dass das den meisten besuchern auf den sa^H^Hnerv gehen wird?
    zu viel gewackel lenkt vom inhalt ab.

gibt es sowas bereits?

• animiertes gif
    • background-position eines statischen hintergrundbildes per javascript über das style-objekt immer wieder neu setzen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo.

gibt es sowas bereits?

Ja.
    MfG, at

1. hallo at,

Ja.

ähm ... das wäre sicher der richtige Hinweis, wenns denn wirklich um eine im Internet zu veröffentlichende Seite geht. Bei der Fragestellung im OP bin ich mir dessen nicht sicher. Es kann ja auch sein, daß Alex auf seiner Windows-Maschine einen bewegten Hintergrund haben möchte  -  funktioniert zwar auch beispielsweise über eine lokale Webseite, aber die "Umgebungsbedingungen" sind dann wesentlich anders.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi at,

Ja.

Solche Links funktionieren nur für User, die sich hier angemeldet haben... Aber viele Fragende haben das nicht und können Deinen Hinweis nicht nutzen.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hallo.

Solche Links funktionieren nur für User, die sich hier angemeldet haben... Aber viele Fragende haben das nicht und können Deinen Hinweis nicht nutzen.

Vielleicht solltest du solche Hinweise auf ihre Richtigkeit überprüfen, bevor du sie veröffntlichst -- nur einmal so als Tipp.
        MfG, at

2. hallo Felix,

Ja.
        Solche Links funktionieren nur für User, die sich hier angemeldet haben

Das ist ein Irrtum. Die Forumsoftware kann solche Verweise problemlos "umrechnen". Ich habs grade überprüft und schriebe von einem Rechner aus, auf dem ich mich nicht mit meinen "my"-Daten angemeldet habe. Ich bin also im Augenblick nicht registriert.

Christoph S.

3. Hi,

gibt es sowas bereits?

such mal nach "Vital Desktop", mit dem Programm kannst du Bildschirmschoner als Desktophintergrund verwenden...

E7