Christoph Schnauß: Bochum

hallo Forum,

ich finds ja nett, daß man sich auf einer betont schmucklosen Seite für Bochum zum diesjährigen Treffen anmelden kann. Als Alterspräsident müßte ich eigentlich wieder teilnehmen, aber da gibts ein Hindernis im Anmeldeformular: ich schnarche nicht nur laut und ausgiebig, sondern ich habe mir unlängst bestätigen lassen (müssen), daß ich auch andauernd und ausgiebig auf ganz häßliche Weise mit den Zähnen knirsche und spätestens gegen vier Uhr morgens auch noch anfange, in irgendwelchen unverständlichen Sprachen (z.B. Altgriechisch oder Hebräisch) Bibeltexte zu rezitieren. Entsprechende Nachfragen fehlen noch im Anmeldeformular ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi,

das ist ein Bug. Benutze den Bugtracker.

Gruss,
    Ludger

1. Hi,

Don't feed the trolls

Benjamin

1. Hallo Benjamin.

Don't feed the trolls

Wie wäre es? ;-)

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Hi Ashura,

Wie wäre es?

»!detpecca eb lliw sllort-esieh ylno :eton« War wohl nix... :-(

Viele Grüße
          Benjamin

1. Hallo Benjamin.

Wie wäre es?

»!detpecca eb lliw sllort-esieh ylno :eton« War wohl nix... :-(

Ich weiß ja nicht, wo er sich noch herumtreibt...

Gruß, Ashura

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        2. eyyyyyy ...

Wie wäre es? ;-)

in dieser Superliste habe ich mich gar nicht finden können. Ist das jetzt was Positives oder muß ich mich weinend in eine Ecke zurückziehen und schmollen?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph.

Wie wäre es? ;-)

in dieser Superliste habe ich mich gar nicht finden können. Ist das jetzt was Positives oder muß ich mich weinend in eine Ecke zurückziehen und schmollen?

Es liegt an dir, deine Fehlleistung zu kompensieren, auf dass du eines Tages in dieser Liste erscheinst. ;-)

Gruß, Ashura

--
  2. Hi,

auch wenn dieses Thema ruhrpottlermitherz animiert, den durchaus passenden Songtext von Herbert Grönemeyer zu posten: bitte nicht. Dieser ist über eine Google-Abfrage "grönemeyer bochum" noch leicht auf Seiten zu finden, die sich um Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung keine Sorgen machen.
    Wenn ein Thread hier erstmal im (gut von Suchmaschinen indiziertem) Archiv ist, dürfte eine Löschung recht schwierig sein und einen kompletten Thread deswegen von der Archivierung ausschließen zu müssen, wäre ja auch schade.

freundliche Grüße
    Ingo

1. hallo Ingo,

auch wenn dieses Thema ruhrpottlermitherz animiert, den durchaus passenden Songtext von Herbert Grönemeyer zu posten

Ich wußte gar nicht, daß das ein Grönemeyer-Text ist, ich kannte ihn nicht. Und vom Lesen her hat der Text auch eher einen sehr bescheidenen Eindruck auf mich gemacht. Mag sein, daß er mit musikalischem Rahmen anders verständlich wird, ich hielt es für eine der vielen Eigenkreationen unbedarfter Lyriker, auf die man nicht weiter achten muß.

Wenn ein Thread hier erstmal im (gut von Suchmaschinen indiziertem) Archiv ist, dürfte eine Löschung recht schwierig sein

Naja. Das ist ja nun wirklich nur eine Menschelei, und es würde durch eine Löschung nichts wirklich Wesentliches verlorengehen ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo Ingo,

auch wenn dieses Thema ruhrpottlermitherz animiert, den durchaus passenden Songtext von Herbert Grönemeyer zu posten: bitte nicht. Dieser ist über eine Google-Abfrage "grönemeyer bochum" noch leicht auf Seiten zu finden, die sich um Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung keine Sorgen machen.

Hältst du es denn auch schon für rechtlich heikel, hier einen Link auf so eine über Google gefundene Lyrics-Seite zu setzen? Ich muss gestehen, das habe ich hier schon gemacht. Sollte ich mir das lieber auch verkneifen oder ist das nicht durch Artikel 5(1) GG gedeckt?

Gruß Gernot

1. Hi,

Hältst du es denn auch schon für rechtlich heikel, hier einen Link auf so eine über Google gefundene Lyrics-Seite zu setzen?

ich bin kein Rechtsexperte, aber meiner Kenntnis nach sind nur Links auf Seiten mit illegalen Inhalten verboten und illegal sind diese Songtexte ja eigentlich nicht, sondern nur die nicht genehmigte Veröffentlichung, oder? Und ob eine Genehmigung vorliegt, kann man ja nur schwerlich überprüfen.
        Allerdings würde ich im Interesse der Seitenbetreiber auf eine (weitere) Verlinkung verzichten, um es Abmahnern nicht noch einfacher zu machen, diese Seiten aufzufinden. Ist die Seite über Google leicht zu finden, reicht die Nennung der Suchanfrage; und wenn nicht, könnte sich ein Link - besonders bei entsprechendem Linktext - fatal auswirken.

freundliche Grüße
        Ingo