Firefox: Flash-Links reagieren nicht auf Klicks!
Michel
- browser
Moin,
ich habe in letzter Zeit ganz unschöne Probleme mit Firefox und Flash. Seit neuestem reagieren Flashmenüs u.ä. nicht mehr auf Klicks, was den Besuch auf vielen Webseiten zu einer Art Spießrutenlauf werden lässt. Ich habe zig mal Flash de- und installiert, den Cache und Cookies gelöscht, aber nichts ändert sich zum besseren :-(
Irgendwelche Ideen?
Grüße aus Hamburg
Michel
Hallo Michel,
ich habe in letzter Zeit ganz unschöne Probleme mit Firefox und Flash. Seit neuestem reagieren Flashmenüs u.ä. nicht mehr auf Klicks, was den Besuch auf vielen Webseiten zu einer Art Spießrutenlauf werden lässt. Ich habe zig mal Flash de- und installiert, den Cache und Cookies gelöscht, aber nichts ändert sich zum besseren :-(
Irgendwelche Ideen?
Komisch - aber nicht ungewöhnlich.
Da du ActiveX bei Mozilla einsetzt ist mit solchen Fehlern zu rechnen.
Hast du vielleicht irgendetwas gemacht, dass auch der Windows Media Player im Firefox funktioniert? Das könnte eine Ursache sein.
Ansonsten hilft es unter Windows meistens, die Festplatte zu formatieren und Windows neu draufzuschmeißen - und auf bestimmte Programme (unter anderem auch dem Windows Media Player) zu verzichten. Der WMP ist bei mir eine der ersten Sachen, die ich nach einer Neuinstallation von Windows runterschmeiße (auch wenn es bereits länger her ist seit dem ich Windows das letzte mal neu installiert geschweige denn gebootet hätte).
Aber diese "Lösung" solltest du nur in Betracht ziehen, wenn keine anderen funktionieren.
Gute Nacht
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo Marc,
Gute Nacht
die After-Hour-Party war aber früh zu Ende!
Gruß Gernot
Hallo Gernot,
Gute Nacht
die After-Hour-Party war aber früh zu Ende!
Nun ja, ich dachte mir ich sollte mal eine andere Verabschiedung als "Bis dann!" finden. Aber irgendwie bin ich mit der neuen auch nicht so glücklich... *rotfl*
Gute Nacht
Moin,
Hast du vielleicht irgendetwas gemacht, dass auch der Windows Media Player im Firefox funktioniert? Das könnte eine Ursache sein.
Der WMP läuft bei mir seit jeher im FF. Dass ich an irgendewelchen Einstellungen in jüngerer Zeit irgendwas geändert hätte, glaube ich nicht.
Ansonsten hilft es unter Windows meistens, die Festplatte zu formatieren und Windows neu draufzuschmeißen
O gott.
- und auf bestimmte Programme (unter anderem auch dem Windows Media Player) zu verzichten. Der WMP ist bei mir eine der ersten Sachen, die ich nach einer Neuinstallation von Windows runterschmeiße
Hmm. Wobei Streams mit dem WMP regelmäßig qualitativer sind, als mit RealPlayer oder so.
Aber diese "Lösung" solltest du nur in Betracht ziehen, wenn keine anderen funktionieren.
Ok, vielen Dank.
Grüße aus Hamburg
Michel
Achso, noch eine Frage!
Wie benutzt man denn eigentlich Mozilla unter Windows ohne ActiveX?
Grüße aus Hamburg
Michel
Hallo Michel,
Wie benutzt man denn eigentlich Mozilla unter Windows ohne ActiveX?
Hmm - gute Frage nächste Frage! :-)
Eine Möglichkeit wäre, den Quelltext herunterzuladen und den entsprechenden Schalter (irgendetwas mit ActiveX) deaktiviert zu lassen.
Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das Problem nicht im Mozilla liegt.
Gute Nacht