Lieber Jan,
Da du dass Impressum gelesen hast sollte dir aufgefallen sein, dass das Design nicht von mir stammt und man fummelt ungerne in fremden Quellcodes herum!
Das wirst Du aber wohl oder übel müssen, wenn Du Deine Absichten umsetzen möchtest. Im momentanen Zustand ist diese Seite sehr schwer zu warten. Aber es ist ja nicht mein Problem... ;-)
Die CSS Datei die du wahrscheinlich meinst, da werden die Linkarten drin definiert!
Ja... _nur_ die Links. Aber CSS kann soviel mehr! Möchtest Du Dir nicht den Luxus gönnen, auf ein CSS-basiertes Layout umzusteigen? Das Warten der Site wird dadurch wirklich einfacher! Da wirst Du Dir _einmal_ viel Mühe machen müssen, später aber wirklich kaum mehr echte Arbeit haben, da Du nur noch reinen Content in den Quelltext klopfst. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ein späteres Redesign findet dann auch nur noch an der zentralen CSS-Datei statt, was wirklich wunderbar ist, denn der "Betrieb" der Seite wird dadurch nicht unterbrochen! Man kann sogar das neue Design zunächst nur als alternatives Stylesheet einbinden, um es zu testen, bevor man dann das alte Design komplett ersetzt.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.