Dansen: Wo kann sich überall ein Hyperlink verstecken?

Hallo,

wenn man eine HTML-Datei durchsucht, wo können sich überall Hyperlinks verstecken?

Bisher kenne ich dafür das A-Tag, das LINK-Tag, das AREA-Tag und das BASE-Tag... Gibt es noch weitere die man automatisch überprüfen kann?

MFG Dansen

1. Hi,

wenn man eine HTML-Datei durchsucht, wo können sich überall Hyperlinks verstecken?
    Bisher kenne ich dafür das A-Tag, das LINK-Tag, das AREA-Tag und das BASE-Tag... Gibt es noch weitere die man automatisch überprüfen kann?

form -> action
    applet/object -> archive
    body -> background
    q, blockquote -> cite
    object -> classid
    applet/object -> codebase
    object -> data
    frame/iframe/img -> longdesc
    head -> profile
    frame/iframe/img/object -> src
    img/object/input -> usemap

(ohne Garantie auf Vollständigkeit).

In CSS natürlich noch die diversen Eigenschaften, die url() erlauben (background, background-image, content, cursor,list-style, list-style-image [+ die akustischen wie cue-after usw.]).

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

style selbst und script - und alles was hierin noch referenziert werden kann...

freundliche Grüße
      Ingo

1. Hi,

style selbst und script - und alles was hierin noch referenziert werden kann...

Das style-Element hat kein src-Attribut (externe CSS werden über link eingebunden):

HTML 4.01

<!ATTLIST STYLE  
          %i18n;                               -- lang, dir, for use with title --  
          type        %ContentType;  #REQUIRED -- content type of style language --  
          media       %MediaDesc;    #IMPLIED  -- designed for use with these media --  
          title       %Text;         #IMPLIED  -- advisory title --  
          >  

bzw. XHTML 1.0

<!ATTLIST style  
          %i18n;  
          id          ID             #IMPLIED  
          type        %ContentType;  #REQUIRED  
          media       %MediaDesc;    #IMPLIED  
          title       %Text;         #IMPLIED  
          xml:space   (preserve)     #FIXED 'preserve'  
          >  

bzw. XHTML 1.1

<!ATTLIST %style.qname;  
              %XHTML.xmlns.attrib;  
              %title.attrib;  
              %I18n.attrib;  
              type         %ContentType.datatype;   #REQUIRED  
              media        %MediaDesc.datatype;     #IMPLIED  
              xml:space    ( preserve )             #FIXED 'preserve'  

>  

cu,
        Andreas

--
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo MudGuard.

[code lang=dtd]

Nanu? Seit wann gibt es dieses Pattern?

Gruß, Ashura

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          1. Hi,

Nanu? Seit wann gibt es dieses Pattern?

Hab ich behauptet, daß es das gibt?
            Ich hab das halt mal vorsorglich eingebaut für den Fall, daß jemand das Pattern schreibt ;-)

cu,
            Andreas

--
            Schreinerei Waechter
            1. Hallo MudGuard.

Hab ich behauptet, daß es das gibt?

Nein, das nicht. Aber da es umgesetzt wird, muss es dies ja geben.

Ich hab das halt mal vorsorglich eingebaut für den Fall, daß jemand das Pattern schreibt ;-)

Also gab es das Pattern schon; oder hast du dich geheim mit CK abgesprochen? ;-)

Gruß, Ashura

--
              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. Hi,

Nö. <p>glaub ich nicht aber mal testen <smilie />.</p>

Das ist freilich sehr clever und vorausschauend. ;-)

freundliche Grüße
                Ingo

1. Hallo Ingo.

Hi,

Nö. <p>glaub ich nicht aber mal testen <smilie />.</p>

Achja, stimmt. In diesen Fällen greift die allgemeine ~~~ -Pattern.

[code]Nix besonderes. Auch kein <abbr>HTML</abbr>

Gruß, Ashura

-- 
                  [30 Days to becoming an Opera8 Lover](http://tntluoma.com/opera/lover/8/) -- [Day 19: Notes](http://operalover.tntluoma.com/8/day_19_notes)  
                  [\[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software\]](http://deshalbfrei.org/)