Link-Weiterleitung vorher testen
Lara
- php
Hallo,
ich hab eine Datenbank mit Links. Mit einem PHP-Script werden die Links über die ID aufgerufen und dann per header(Location) weitergeleitet.
Wie kann ich vorher testen, ob der Link auch noch existiert?
LG Lara
hi,
ich hab eine Datenbank mit Links. Mit einem PHP-Script werden die Links über die ID aufgerufen und dann per header(Location) weitergeleitet.
warum sollte der "link" nicht mehr existieren? du hast ihn doch gerade erst aus der DB ausgelesen - und direkt danach wirst du ihn doch wohl nicht löschen?
aha, du meinst eigentlich, dass du herausfinden willst, ob unter einem bestimmten URL aktuell eine ressource verfügbar ist?
dann setze mittels fsockopen() einen HEAD-request ab, und werte das ergebnis aus.
gruß,
wahsaga
echo $begrüßung;
Indem du eine HTTP-Verbindung dorthin aufzubauen versuchst und den Statuscode auswertest. Wobei dann immer noch nicht gesagt ist, dass das in allen Fällen funktioniert oder ob nicht gar der Seiteninhalt inzwischen ein anderer ist. Außerdem verbraucht so ein Test Zeit, die der User warten muss. Beachte ein geeignetes Abbruchkriterium, damit dein Script nicht ewig auf einen Verbindungsaufbau wartet. (Machts eh nicht, weil es vorher von max_execution_time abgebrochen wird.)
echo "$verabschiedung $name";
Hi dedlfix,
Außerdem verbraucht so ein Test Zeit, die der User warten muss.
Deshalb würde ich empfehlen, ein entsprechendes Script per Cronjob jede Nacht (oder jede Woche einmal, je nach dem, wie viel in der Linksliste gemacht wird) durchführen zu lassen.
MfG, Dennis.
»» Deshalb würde ich empfehlen, ein entsprechendes Script per Cronjob jede Nacht (oder jede Woche einmal, je nach dem, wie viel in der Linksliste gemacht wird) durchführen zu lassen.
Wie funktioniert so ein Cronjob?
hi,
Wie funktioniert so ein Cronjob?
andere frage: wie funktioniert so eine suche per google?
gruß,
wahsaga