john18: terminscript erweitern

Hallo, ich habe folgende dateien:
termine.txt
inhalt:
g#Montag, #21#02#2005#, #15#30# Uhr,#1#Bezeichnung der veranstalltung
...

script.php
inhalt:
<?php
$daten = file('termine.txt');          \ liest datei in array ein
$daten1= array_values($daten);  \ ändert assoziatives array in
                                   numerisch indiziertes array
$anzahl = array_keys($daten1);  \ gibt die schlüssel des array
                                   inhaltes zurück ( 012345 ...)
$zahlen = implode (",",$anzahl); \ fügt trennzeichens zwischen die
                                    schlüssel (0,1,2,2,4,5...)
$treffer1 = strrchr($zahlen,",");    \ sucht nach der stelle wo ","
                                        das letztemal vorkommt und
                                         gibt sie zurück
$treffer = substr($treffer1, 1); \ gibt zeichen nach dem
                                    letzten "," zurück, in dem fall
                                    eine zahl. nummer des letzten
                                    arrays von $daten.
while ($treffer > -1) {
$anzeige = explode("#", $daten[$treffer--]);
$time = mktime($anzeige[6],$anzeige[7],00,$anzeige[3],$anzeige[2],$anzeige[4]);
$timeaktuell = time();
if ($time >$timeaktuell){include ("../ausgabe.php");}
} ?>

in der while schleife wird jedes element des arrays ($daten) in ein neues array getan, wobei # als
trennzeichen dient und alles was nach # kommt wird in das nächste element getan.
bei $time wird die unix zeit der aus der textdatei einnommen zeit errechnet.
$timeaktuell =aktuelle zeit
bei if wird geschaut ob der termin schon vorbei ist, wenn nein dann wird er ausgegeben.

nun soll aber noch der text "Keine bekannten Termine" erscheinen wenn die textdatei (termine.txt) leer ist , bzw. wenn alle termine vorbei sind

kann mir bitte jemand helfen und zeigen wie ich den schript erweitern muss damit das geht!?!

1. Habe dein Skript testweise angeworfen, Fehler:
    Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/v029452/test/termine.php on line 2

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/v029452/test/termine.php on line 2

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/v029452/test/termine.php on line 2

MfG

1. Habe dein Skript testweise angeworfen, Fehler:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/v029452/test/termine.php on line 2

MfG

bei mir geht es ohne probleme.

eigentlich dürfte das script bei dir nicht laufen, da dir die ausgabe datei fehlt.

haste nicht vielleicht doch eine idee die mir helfen könnte?

2. nun soll aber noch der text "Keine bekannten Termine" erscheinen wenn die textdatei (termine.txt) leer ist , bzw. wenn alle termine vorbei sind

Ich hab sowas noch nie gemachtm, aber mit file_get_contents($filename) kann man den inhalt einer Datei einlesen und dann mit empty() überprüfen, ob es leer ist.

$termine_txt = file_get_contents('termine,.txt');
    if(empty($termine_txt))
    {
    echo 'Gibs nix';
    }
    else
    {
    //dein script mit dem auslesen und so
    }

1. nun soll aber noch der text "Keine bekannten Termine" erscheinen wenn die textdatei (termine.txt) leer ist , bzw. wenn alle termine vorbei sind

Ich hab sowas noch nie gemachtm, aber mit file_get_contents($filename) kann man den inhalt einer Datei einlesen und dann mit empty() überprüfen, ob es leer ist.

$termine_txt = file_get_contents('termine,.txt');
      if(empty($termine_txt))
      {
      echo 'Gibs nix';
      }
      else
      {
      //dein script mit dem auslesen und so
      }

ist eine gute idee. aber was mache ich wenn die daten noch in der datei stehen, aber die termine schon vorbei sind?

ich kann keine datenbank benutzen, da mir keine zu verfügung steht.

3. termine.txt
    inhalt:
    g#Montag, #21#02#2005#, #15#30# Uhr,#1#Bezeichnung der veranstalltung

Warum machst du es eigentlich nicht mit MySQL (oder einer anderen Datenbank)?

Ich mach grad auch sowas ähnliches (mit veranstaltungen und so) und mit MySQL, geht bisher ganz gut. Über keine Veranstaltung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht (kommt eigentlich auch nicht vor), aber das mach ich jetzt bald. Danke für die Idee!