carrie: Guild Wars - DSL-Kosten?

Hallo, ich überlege ob ich mir das Online-Rollenspiel Guild Wars kaufen soll. Monatliche Grundgebühren für den Spielbetreiber fallen da ja nicht an, aber was ist mit den DSL-Kosten? Ich habe sone freenet-flexi-flatrate und bin bislang nie über 5 GB im Monat gekommen. Kann ich das in Zukunft vergessen? Was kommt da wohl so zusammen an Traffic?
Danke schonmal
carrie

1. Hi!

Warum steigst du nicht um auf die "echte Flatrate"?  Kostet auch nur 8,90 € im Monat?

Gruß aus Iserlohn

Martin

2. Hallo,

Hallo, ich überlege ob ich mir das Online-Rollenspiel Guild Wars kaufen soll. Monatliche Grundgebühren für den Spielbetreiber fallen da ja nicht an, aber was ist mit den DSL-Kosten? Ich habe sone freenet-flexi-flatrate und bin bislang nie über 5 GB im Monat gekommen. Kann ich das in Zukunft vergessen? Was kommt da wohl so zusammen an Traffic?

Fast nichts verglichen mit Musik, Flim oder Programm Downloads. Ich habe zwar keine Zahlen, weiss aber, dass ich Diablo2 wunderbar mit meinem 1GB/Monat Tarif spielen konnte.
    Da das Spiel flüssig laufen soll, darf die zu übertragende Dateimenge auch nicht so groß werden, da es ansonsten zu langsam wird. Wahrscheinlich wird nicht viel mehr als beim regulären Websurfen anfallen.

Gruß,
    Severin

--
    They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
    -- Benjamin Franklin
    1. Hallo Severin,

verglichen mit Musik, Flim oder Programm Downloads. Ich habe zwar keine Zahlen, weiss aber, dass ich Diablo2 wunderbar mit meinem 1GB/Monat Tarif spielen konnte.

Ich glaube, Diablo II und Guild Wars kann man nicht unbedingt vergleichen. So wie ich gelesen habe, hat GW ein dynamisches Nachladesystem neuer Daten, d.h. Texturen, Figuren, Maps ... das kann sich schon zusammen summieren. Im Gegensatz zu Diablo, das seine (im Vergleich zu einem 3D-Spiel marginalen) Daten schon direkt von den Installations-CDs und ein paar Patchen bekommen hat.

Siehe auch diesen Artikel: http://d-frag.de/blog/2005/06/13/guild-wars-installation

Tim

3. Hallo, ich überlege ob ich mir das Online-Rollenspiel Guild Wars kaufen soll. Monatliche Grundgebühren für den Spielbetreiber fallen da ja nicht an, aber was ist mit den DSL-Kosten? Ich habe sone freenet-flexi-flatrate und bin bislang nie über 5 GB im Monat gekommen. Kann ich das in Zukunft vergessen? Was kommt da wohl so zusammen an Traffic?
    Danke schonmal
    carrie

Ich denke mal nicht, daß da so viel an Traffic zusammenkommt. Ich kenne das zwar nur von World of Warcraft, aber da gibt es Leute, die spielen das zu dritt über ein Modem. Ich glaube kaum, daß da auch nur ansatzweise irgendwas in Richtung 5 GB zusammenkommt.

4. Hi,

wenn du ne alternative Flat willst, gibts jettz von PLUS (der Supermarktkette) in Kooperation mit VIANetworks eine Flat für 111€ (DSL 1000) pro Jahr /zzgl. zum T-DSL anschluss.

Für 12€ mehr im Jahr gibts auch ne feste IP dazu. Bisher bin ich hochzufrieden damit.

Aber im Normalfall reichst du mit 5GB, allerdings hängt das davon ab, was du sonst pro Monat noch an Traffic hast. 2GB für das SPiel solltest du mindestens einplanen.